Danfoss RS Room Sensor und Heizkörperthermostat synchronisieren

1.Gibt es eine Möglichkeit, das der Danfoss Room Sensor synchron mit dem Danfoss Heizkörperthermostat läuft?
2. Das Heizkörperthermostat hat als minimale Solltemperatur 4°C und der Roomsensor 12°C Warum?

  1. Synchron auf die Solltemperatur bezogen? Ja, geht… Wenn Sollwert RS sich um mehr als 0.1°C ändert, stelle Heizkörper auf Sollwert RS und andersherum.
  2. Scheint ein Fehler zu sein, beim anderen (vor 2.14 angelernt), kann ich bis 4°C runter.

OK, ist kein Fehler. Das ist der Standardwert. Dieser kann über den Expertenmodus geändert werden.

http://manual.schwaiger.de/manuals/zhd01_manual_d.pdf

Parameter 3 / 2 Byte / Wert 0

Für 0°C Minimumtemperatur.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe die Parameter gesetzt. Das funktioniert auch soweit. Leider passt sich die Grafik in der App nicht auf die 4°C an. Und in den Homeegrammen wird der Sollwert von 4°C nicht verarbeitet. Das heißt ich stelle 4°C als Vorgabe ein und nach dem speichern springt der Wert auf 12°C.

An der Dartsellung wird wohl nur Homee etwas ändern können… hier das gleiche .

Edit: Nein bei mir springt es nicht zurück. Die Anzeige beginnt nur bei 12. Der Sollwert bleibt aber bei 4 Grad.

Vor dem speichern 4°C

nach dem speichern

Der Thread sollte vielleicht in die Beta Kategorie verschoben werden.

Habe einen am 25.01 angelernt und der geht von 4 bis 28°C.

Springt bei mir auch auf die 12°C zurück. Für homee ist das der kleinste Wert.

Am Besten die homee`s stellen den Wert gleich auf 0°C . Dann gibt es mit anderen Geräten auch keine Probleme.

Hi,

dachte nicht dass dieser Parameter sehr relevant ist, da 12° doch eigentlich de facto eine Heizung ausschalten sollte.
Aber anscheinend wird sich das ja doch gewünscht.
Da es aber IMHO eine eher gefrickel Lösung hier von Danfoss ist hab ich es jetzt wie folgt eingebaut (damit es zumindest funktioniert):

  • Gerät ganz normal einerlenen
  • Parameter setzen
  • Gerät neu abfragen
  • ggf app neu laden

Jetzt sollte das RS den neuen Min / Max Wert haben.

Enthalten in der nächsten Version

1 „Gefällt mir“

Die Homeegramme behalten die 4 Grad aber nicht.

Ja natürlich nicht wenn nur bis 12°C erlaubt ist, warte auf die Änderung und versuch nochmal.

@Tobias
Danke

Das Problem wurde mit der rc2 behoben.

1 „Gefällt mir“

In der App geht die Anzeige aber nur bis 12Grad… muss hier auf eine neue IOS Beta gewartet werden?

Ok Parameter müssen erneut gesetzt werden.