Danfoss RS Raumsensor - nutzbar als Temperaturregelung?

Guten Morgen,

Habe gesehen, das obiger Fühler jetzt unterstützt wird.

Aktuell ist es so, das unsere Gastherme im DG untergebracht ist, der Heizungsregler samt Fühler direkt daneben. Das heisst, wir führen uNiere Heizung Aussentemperaturgesteuert, da es keinen Sinn macht, der Heizung zu sagen, hör auf zu heizen, wenn im DG X Grad erreicht sind.
Im WZ drehen wir dann die Heizungsregler (oldschool) auf 3 oder 4. Die Heizung ist so eingestellt, das sie maximal bis 23 Grad heizt.
Im Bad habe ich einen Fritz Dect Heizungsregler. Dieser geht zeitgesteuert.

Jetzt meine Frage bzw Theorie:

Ich würde im WZ alles mit Fritz Dect Heizungsregler ausstatten, den Danfoss Fühler mitten im WZ anbringen bzw da wo man die gefühlte Temperatur haben will und dieser regelt das mit den Fritz Teilen. Die Heizungsanlage würde ich dann bis maximal 25 Grad heizen lassen, damit die gefühlte Temperatur auch erreicht wird.

Macht das Sinn? Oder Pulver ich hier Geld zum Fenster raus?

Aktuell haben wir so 22 Grad im WZ…Frau ist es aber manchmal zu kalt…ich finde 22 Grad ganz ok…aber gut. Liegt vielleicht auch daran, daß wir 3,50m hohe Decken haben und einen offenen Küchen/Essbereich daneben mit Splitter Level…

Dank Euch

Du willst mehrere Heizkörper per Danfoss Raumsensor steuern?
Das sollte gehen, muss dann halt im HG vom Raumthermostat alle Heizkörperantriebe einbinden.

Du könntest auch doch auch direkt an deine Heizanlage ein Tado Modul hängen und das Tado Thermostat dann in den Wohnraum. Dann wird nicht mehr direkt an der Anlage gemessen sondern da wo man ist und es warm haben möchte.

Ja genau so ungefähr… Also das Danfoss soll den 3 anderen sagen :heize so lange, bis ich Temperatur X fühle…

Ja Tado hatte ich auch mal ins Auge gefasst aber da muss ich mehr installieren… Ohne Elektriker würde ich das nicht machen wollen denke ich. Und es ist teurer oder nicht?
Und Tado geht nicht in Homee…