Danfoss Raumthermostat Funk LED-Display 088U1081

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Temperatur-Display, das mir hilft, den SAF zu steigern. Ziel: Ich kann die Heizungsthermostate ohne App per Display steuern. In der Kompatibilitätsliste gibt es nur drei Displays:

  • Das Heatit ist ein uP Gerät, ich brauche es aP.
  • Das TKB habe ich noch nicht kaufbar gefunden. Gibt es das überhaupt noch?
  • Bleibt mein Favorit: Der Danfoss RS Link Raumsensor. Der wäre perfekt geeignet, ist aber auch nicht mehr erhältlich. Auch die baugleichen Geräte von Devolo und Schwaiger gibt es anscheinend nicht mehr.

Das o.g. Paper ink Display wäre perfekt, aber hat das schon mal jemand versucht?
Oder habt Ihr noch eine Andere Idee?
Ich brauche Eure Hilfe, denn der SAF ist schon im Keller … ;-(

Der ist doch jetzt auch kompatibel: Shelly Plus H&T - Shelly Cloud
Allerdings kann man hier keine Solltemperatur vorgeben.
Ich nutze diese hier: Homematic 132030 Funk-Wandthermostat für Smart Home / Hausautomation | ELV Elektronik | Smart Home Systeme | ELV Elektronik
Da braucht man dann aber auch eine CCU2 dazu. Sonst erfüllen diese perfekt meine Anforderungen.

Danke für Deinen Tipp, Harry!
Die Einbindung über Node Red ist mir selbst allerdings zuviel Heckmeck.

Danke für die Info, Steffen. Ich habe schon befürchtet, dass das mit Hom.ee-Bordmitteln nicht geht. Schade!
Muss ich in der CCU irgendetwas programmieren (außer natürlich die Geräte dort einzubinden) oder mache ich das alles im Homee? Ich habe dazu leider hier noch keine passende Beschreibung gefunden.
Und nutzt Du auch die Fenstersensoren zum Abschalten des Heizungsplan? Wenn ja, wird das offene Fenster dann auch am Wandthermostat angezeigt?
Vielen Dank für Deine Expertise!

Du musst das Gerät nur in der CCU2 (es muss eine 2 sein!) anlernen. Dann kannst du über die IP der CCU das Gerät im homer einbinden. Für die „Fenster offen Erkennung“ habe ich Hoppe Fenstergriffe. Am HKT sieht man dann die Solltemperatur die über den Heizplan vorgegeben wird. Ich nutze auch HKT’s für die CCU. Da habe ich dann die HKT’s und RKT’s in der CCU direkt verknüpft. Da wird dann auch die Isttemperatur des RKT an das RKT übernommen.