Danfoss Living LC-13 - Schaltung zu verzögert - Aufwachintervall

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Danfoss Thermostat.
Hach habe nun eines der Teile an einen Heizkörper angeschlossen und am Homee angelernt.
Hat auch alles funktioniert. Es gibt leider nur ein grosses Problem.
Wenn ich nun die Soll Temperatur ändere, kriege ich die Meldung, dass der Befehl innerhalb von 5 Minuten weitergegeben wird. ( Dies ist das aktuelle Aufwachintervall )
Nun will ich die Thermostate mit meinen Fenster Kontakte koppeln:
Also Fenster auf --> Sofort Heizung auf 4 Grad stellen.
Dies geht natürlich nicht mit dieser Verzögerung.
Hat jemand eine Idee dazu ?? Habe das Forum schon auf den Kopf gestellt. Ich bin anscheinend nicht der einzige mit dem Problem, aber eine Lösung dazu finde ich nicht.
Gibt es hier evtl eine Möglichkeit über die Experteneinstellungen ?

Meiner Meinung nach ist dies korrekt und richtig. Diese Thermostate habe ja ein Aufwachinterwall und erst dann wenn diese aufwachen werden Daten gesendet und empfangen. Anders bei der neuen Generation von Z-Wave-Heizungsthermostate, da die meisten nun “FLiRS” nutzen werden die Änderungen sofort übertragen!

OK dann mal die Frage; Welche anderen Thermostate könnt Ihr empfehlen, die meine Wünsche umsetzen können ? Ich denke diese Thema: Fenster AUF - Heizung AUS wird ja durchaus üblich sein

Das wird nur mit der neuen Generation Thermostate gehen die FLiRS einsetzen wie @marcbroe schon geschrieben hat.
Es gibt auch Zigbee Thermostate, z.b. von Ecozy die setzen die Befehle sofort um… aber eben Zigbee Standard… und andere Probleme wie du hier im Forum nachlesen kannst.

Empfehlen kann ich keine momentan da ich noch keine FLiRS-unterstützten habe…
Ich selbst will mir aber neuen Spirit von Eurotronic zulegen… ZWave und FLiRS…

Ich habe die jetzt auch mal sicherheitshalber vorbestellt, die Spirits von Eurotronic. Hoffe, die liefern bald mal. :+1:

:stew:

1 „Gefällt mir“

Hallo,

dein beschriebenes Szenario

Also Fenster auf --> Sofort Heizung auf 4 Grad stellen.

Ist nicht ohne FLiRS Thermostate umzusetzen. Es gibt keine Parameter oder ähnliches die das ermöglichen würden.

1 „Gefällt mir“

Yup, abgebucht ham sie schon (aus Gewohnheit per Paypal gezahlt) - mein einziges Drehthermostat (Kellerflur) soll FLIRSen können…

1 „Gefällt mir“

Habe ich auch, direkt mal 400 Tacken weg. :grin:
Aber was soll’s. Hauptsache, die 8 Teile kommen bald.

:stew:

Welche hast b stellen?

Eurotronic Spirit Z-Wave Plus