Danfoss Living connect z wacht nicht auf

Hallo zusammen,

nachdem es jetzt Winter wird macht es auch Sinn die Heizungen zu automatisieren. Ich habe mir also Fibaro Fenstersensoren und Danfoss Heizungsregler zugelegt.
Bei den Heizungsreglern ist mir nun aufgefallen, dass die Geräte überhaupt nicht aufwachen bis ich einen der Buttons daran betätige, obwohl ich das Aufwachintervall auf 5 Minuten gesetzt habe und alle Geräte in Reichweite zum homee sind.
Beim statischen Regeln der Temperatur ist das auch nicht weiter tragisch, nur etwas unkomfortabel, in Kombination mit dem Fenstersensor kann man sich das alles dann nur leider sparen, weil die Automation Fenster auf -> Heizung aus bzw. Fenster zu -> Heizung an dann nicht funtkioniert.
Wäre super, wenn mir da jemand weiter helfen kann!

Danke und viele Grüße.

Meine Danfoss ärgern mich auch gerade. Der eine öffnet nicht weit genug und der andere wachte auch nur auf Knopfdruck auf. Ich habe den Aufwachintervall von 5 Minuten auf 5 Minuten geändert (ja richtig, gleiche Zeit) und dieses dann abgespeichert und per Knopfdruck den Thermostaten aufgeweckt. Seit dem läuft er… War allerdings erst um 18:18 Uhr. Sonst ging er allerdings nach 20 Minuten auf grau. Ich hoffe es bleibt so und hoffe die Comet Z kommen nun schnell mit auf die Liste. Die Danfoss sind jedenfalls nicht mehr meine erste Wahl…

Das hat das Problem erstaunlicherweise wirklich gelöst, danke für den klasse Tipp!
Sowas sollte entweder an einer offiziellen Stelle dokumentiert werden oder, noch besser, vom homee automatisch doppelt getriggert werden damit die Geräte das begreifen.
Die Teile sind wirklich nur mäßig gut, bei mir zeigt das erste Thermostat schon Fehler E1 an, muss also umgetauscht werden…