Danfoss Living Connect & Danfoss RS keine Verbindung möglich

Hallo Community,

ich habe Zuhause mehrere Danfoss Living Connect Heizungsthermostate und mehre Danfoss RS. Leider kann ich keines verbinden. Ein zweimal ist mir gelungen jeweils bei einem der Geräte die Meldung „Verbindung wir hergestellt…“ zu erhalten. Leider wurde nie etwas verbunden. Meine Nachgekauften Devolo Heizkörperthermostate lassen sich verbinden.
Hier die Bilder meiner scheinbar nicht kompatiblen Geräte https://photos.app.goo.gl/iSr2dvTKn6idzbCQA

Das Raumthermostat ist schon mal keine Z-Wave Version. Somit schon mal nicht mit homee kompatibel.

Und bei dem Hezungthermostat fehlt auch das Z-Wave Logo!

Deine Geräte Funken nicht Z-Wave.
Von Danfoss gibt es auch die Serie die mit dem Danfoss eigenen Funk ausgestattet ist.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort. Dann ist wohl der Homee die falsche anlage für mich.

Wenn Du die Geräte weiter verwenden möchtest brauchst Du eine Danfoss Link™ Zentralsteuerung

Die Danfoss Link Serie ist aber nach meinem Kenntnisstand EOL. Und mehr als Heizungssteurung kann sie auch nicht.

Hi Osorkon,
die Danfoss Link CC habe ich . Aber leider kann ich es nicht mehr erweitern da der Support und auch die Produkte nicht mehr Vertrieben werden. Hatte das System erst vor einem Jahr gekauft. Kann also mein Zuhause nicht mehr erweitern. Mit der CC war ich bis auf diesen Punkt sehr zufrieden. Durch diese Produkt Politik, kommt mir Danfoss aber nicht mehr ins Haus.

MFG quenno