Danfoss LC 13

Moin @all,

Zwei Fragen:

1. kennt jemand eine Möglichkeit die „Starttemperatur“ nach einem homee Neustart abzuändern? Wenn homee nämlich neugestartet wird, ist das Thermostat immer auf 21Grad.

2. hatte @sven auch schon gefragt, aber ich frage nochmal hier in die Runde…
    Heute morgen war es im Kinderzimmer 28Grad, da die Batterie leer war. Hier hatte dann das Ventil voll aufgemacht und heizte das Zimmer auf 28Grad auf.
    Ist das normal, dass wenn Batterie leer ist, das Ventil voll aufgeht?

Ich möchte zu 2. mal mutmaßen:
Damit das sich Ventil bewegt - in Deinem Fall also ganz öffnet - braucht’s Energie, also eine nicht ganz leere Batterie.
Ich würde eher vermuten, dass das Ventil am Morgen auf Heizen eingestellt wurde - vielleicht nach dem Ende der Nachtabsenkung - und dabei hat die Batterie dann ihren Geist ausgehaucht. Für die nächste Regelung bei Erreichen der gewünschten Temperatur hat’s dann nicht mehr gereicht.

Kann man bei Deinem Gerät in der Zentrale vielleicht die Ventilöffnung nachsehen? Bei meinen Spirits geht das leider nicht

Eigentlich gibt er rechtzeitig bescheid wen die Batterie zu Ende geht.

hi!
zu 1. DAS würde mich auch interessieren. bei mir sind die thermostate allerdings nach einem homee neustart immer auf 15Grad. er nimmt vermutlich die energiespareinstellungen der thermostate??

LG

Ich tippe auf Schutzfunktion, wenn Batterie leer, damit der Heizkörper nicht zufriert.
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass eine Komforttemperatur eingestellt wird, wenn die Funkverbindung zum Z-Wave verloren geht (= Notbetrieb)

Gruß
Andreas

okay soweit verstanden. aber wenn “homee” wieder erreichbar ist, sollte doch auch der standard-zustand wieder hergestellt werden oder?
als beispiel:
homee ist im “zu hause” modus, thermostate sind auf 21grad…
homee wird neu gestartet (nicht resettet oder sonstwas sondern über die gui neu gestartet).
nach dem neustart ist homee im “zu hause” modus und alles andere ist okay, ABER die thermostate sind dann auf 15grad… das verursacht fragezeichen bei mir.

MfG

Zu 1 : bei mir erscheint immer die Zuletzt eingestellte Temperatur nach einem absturz

bei mir eben nicht, weil vorher bin ich auch davon ausgegangen, dass der letzte zustand genommen wird.

Also ich habe mein Homee gerade mal neu gestartet und es hat die vorherr eingestellten Temperaturen wieder übernommen.

fetzig, klappt bei mir, reproduzierbar, nicht. :confused:

Die Teile mal neu Instaliert?

sie waren frisch installiert bzw. sind es

Bei mir stellen sich die Thermostate mach Neustart auch immer 21Grad.

@tobias lässt sich das ändern?

@fisch dann hast du die temperatur die ich eignetlich haben will. *g
wie ist denn bei dir folgende werte eingestellt im homee:
ernergiesparend ? normal ?
bei mir lauten diese: 15 / 21

darum meine vermutung, siehe weiter oben, dass nach dem neustart des homeeeeee’s die energiespar-temperatur eingestellt wird.