Danalock v3 Zwave

Guten Morgen,
hier mal ein Bericht über das neu Danalock v3 zwave was ich nach langer wartezeit am Sa bekommen habe. Der Einbau war super einfach noch schnell die Danalock App installieren Danalock mit Handy verbinden kurz das Automatische einrichten durchspielen Auf und Zu mit Handy super alles Funktioniert das Schloss ist sehr schnell aber auch ein bischen lauter als nächtes die Autounlock funktion einrichten Beacon wurde erkannt mit der richtigen Adresse soweit alles OK.
Dann schön Gefrüstückt dann ein geräusch aus richtung Haustür oh was ist den loss die Tür steht offen mein Handy sagt ich sei gerade nach Haus gekommen, das ganze passierte um 10:07 Uhr und um 14:48 Uhr und am darauffolgenden Tag auch die selben Zeiten. Alles erstmal abgebaut und am Mo den Service angerufen da bekamm ich die Auskunft das es in zusammenhang mit Android immer noch Probleme mit er Autounlock funktion gibt. Am Fehler wird gearbeitet ich hatte die version davor da hat die Autolock auch nicht funktioniert alles ein bischen schade es wäre schön gewesen wenn eine Info dabei gewesen wäre mann ist ja nicht immer im Haus ich hatte Glück es geht ja um Sicherheit sonst brauch ich nicht abschliessen und das Produckt wäre überflüssig.

Thomas

1 „Gefällt mir“

Aber deine Tür bleibt mit Sicherheit unbeschädigt wärend dein Haus ausgeträumt wird😂 Scherz beiseite.

Ich habe mich schon einmal woanders über diese Schlösser geäußert. Und nicht positiv. Genau deinen Fall habe ich dort als Beispiel genommen.

Ich glaube ich würde Nuki nehmen. Dort wird die Funktion zum Öffnen der Tür nicht unterstützt.

Was kannst Du uns zur Einbindung in Homee erzählen?

Gruss Thorben

ich habe nuki jetzt seit mehr als 4 wochen in betrieb.
Fehlfunktionen habe ich bisher keine
ich nutze die autoöffnen funktion auf 50 der App - funktioniert nie falsch. da ich aber absolut mieses Netz habe öffnet sich die tür häufig erst wenn ich auch ins Wlan komme - etwas nervig.

Was mich aber sehr stört ist die zuverlässigkeit in Homee - nuki ist nun zum zweiten mal in Ausgegraut und übermittelt garnichts mehr an homee…

Ich nutze aber die Nuki-Bridge-App an meinem Homee-Tablet (Samsung Note-Pro-LTE 10.1) die App läuft dauerhaft und zeigt mir an das die Bridge mit dem Netz verbunden ist - aber das wars auch :frowning:

Vielleicht hat hier ja jemand bessere erfarhungen mit der “richtigen Nuki-Bridge” gemacht und könnte das mal hier reinschreiben.

Overall finde ich nuki aber sau geil! Mit Pin kann man Nuki jetzt wohl auch über Alexa öffnen - noch nicht ausprobiert - Homee kann die Tür aber nicht öffnen - Nur auf zu zu schließen - sicherheitsaspekt den ich auch ok finde

Was kannst Du uns zur Einbindung deines Danalock V3 in Homee erzählen?

Hallo Torben,
ich habe das Danalock erstmal wieder abgebaut bis ich die info vom Service bekomme das es einwandfrei Funktioniert denn ich bin den ganzen Tag unterwegs und möchte nicht das mein Haus offen steht sicherheit geht vor. Ps wenn ich mich wieder beruhigt habe werde ich es mal einbinden aber nicht an der Haustür. Ich muss auch noch meine bessere hälfte beruhigen das ist nicht so einfach.

Gruss
Thomas

Die Auto unlock Funktion funktionierte, soweit ich das in Erinnerung habe, schon seit der ersten Version nicht richtig bei Android…

Hi Tino,
die sollte aber mit dem beacon und der Danalock V3 funktionieren mir wurde der beacon extra deswegen verkauft.

Gruss
Thomas

Hallo,
ich habe gerade mal das Danalock V3 Z-Wave in Homee versucht einzubinden, das anlernen war erfolgreich aber es wird nicht richtig erkannt mit den Hinweiss das es aber auf der Kompatibilitätsliste steht. Also alles zurück und abwarten bis Homee sein OK gibt.

Gruss Thomas

Läuft bei mir mit der Hardware Bridge ohne Probleme seit dem ersten Tag (habe als Kickstarter mitgemacht)

Hi JackDaniel,
ich habe 2mal versucht jedesmal das selbe Ergebnis vieleicht habe ich ne andere Firmware?
Ich kann kein Ikon vergeben und es steht eben auch der Hinweis das es nicht erkannt wurde vieleicht hast du ein Tip für mich?

Gruss Thomas

Hallo,
nur zur Info heute kam das Update 079 für das Danalock Zwave v3 -Schloß leider ist da nirgens wo nachzulesen was behoben wird oder neues gibt. Auf jeden Fall funktioniert die Autounlock Funktion unter Android mit Beacon immer noch nicht. Ich habe es mit dem Samsung S8+ ausprobiert. Updatet drauf Unlock an der Beaco wurde richtig erkannrt. 10min später Nachricht auf Handy ich war auf der Terrasse zugange die Tür wurde geöffnet.

Gruß
Viereckx