Danalock V3 als unbekanntes Gerät includiert

Habe mir ein Z-Wave fähiges Eingangschloss von Danalock gekauft.
Das Erkennen hat geklappt, es wurde als Polycontrol Unknown: type=0009, id=0001 erkannt aber ansonsten kann man in der App kein Einfluss auf das Schloss nehmen, wie im Bild zu sehen.

Gibt es eine Möglichkeit das Gerät so einzubinden das ich über Homee das Gerät bedienen kann?

1 „Gefällt mir“

Das bedeutet jetzt auf heiße Kohlen Sitzen :grin:

Richtig… Ist kein schönes Gefühl, kenne ich…

Warum zum Teufel setzt ihr euch nur auf heiße Kohlen… das ist doch nicht schön…

1 „Gefällt mir“

Wieso mampfst du dauernd Kohlsuppe? :wink:
Ne, ich meinte das eher Methaphorisch -ich würde mir nie ein Gerät kaufen, dass nicht offiziell unterstützt, bzw. für das sich ein anderer gefunden hat, der die inoffizielle saubere Unterstützung bestätigt.

4 „Gefällt mir“

Weil das ein glänzendes Fell gibt, und einen schlanken Fuss macht.

:stew:

2 „Gefällt mir“

Eine einfach “Suche” in der community hätte vor “heißen Kohlen” bewart…:see_no_evil: Das bringt dich nicht weiter @anon73909419, schau dich besser nach unterstützten Geräten um…

Guter Tipp… es gibt keine… wir sind sozusagen Pioniere im Smart Home Bereich.
Also ich wäre dankbar für Tipps in Bezug auf Schließmechanismen die mit Homee kompatibel sind!

Nuki - aber nur mit Bridge

Eben das wollte ich vermeiden, ich habe keine Steckdose mehr frei für noch ein Stromfresser. Da hätte ich ja auch die Hue Bridge in Betrieb lassen können.

Sie kann ein paar Meter weg sein, kommuniziert aber mit dem Schloss via Bluetooth - je näher, desto stabiler. Ist allerdings eine wirklich gut integrierte Lösung.

Vielleicht hilft diese Anleitung weiter beim Basteln
https://smartlock.de/Danalock_Anleitung_V3_BTZE.pdf

Zwar etwas offtopic aber ggf ja doch für einige interessant:

https://smartlock.de/tradein.html

1 „Gefällt mir“

Ich krieg es nicht als unbekanntes Gerät inkludiert. Wie geht das? Ich will nur testen, ob ich die richtige Version bekommen hab…

Ganz unten als Z-Wave Gerät inkludieren, und das Schloss muss in der Nähe von Homee Iiegen

Oder auch jedes andere Gerät. Ist gehüpft wie gesprungen! Aber die Nähe zum homee ist wichtig.
Der homee ist ein wenig schwerhörig! :rofl:

30cm sollten wohl reichen. Geht nicht. Habe das dumme Gefühl, dass die Firma die falsche Version geliefert hat. Steht nur V3 BT auf der Schachtel. Wollte das überprüfen mit Inkludierversuch. Ist wohl nur die einfache Version, werde Kontakt mit Verkäufer aufnehmen.

BT klingt ungut nach Bluetooth

Bluetooth sind sie alle!

  • BT + HomeKit
  • BT + Z-Wave
  • BT + Zigbee