Danalock öffnet automatisch Eingangstür

Noch ist das nur Theorie bis das Danalock in der Homee Geräteliste aufgenommen wird.
https://zsemberi.de/smart-home-danalock-oeffnen-automatisch-eingangstuer/

hmm geht das bei dem schloss nicht out of the box?

Dafür muss mann dann aber den iBeacon kaufen und Bluetooth immer an lassen. Diese Methode funktioniert, laut Aussagen auf der Amazon Seite, nicht immer zuverlässig und ich möchte aus Stromspargründen nicht immer Bluetooth an lassen.
Die Fernöffnung über die Danabridge funktioniert bei mir nicht deswegen käme es mir sehr gelegen wenn endlich das Danalock in der Homee Geräteliste aufgenommen wird.

1 „Gefällt mir“

Wie zufrieden bist Du mit dem Schloß? Irgendwie habe ich den Eindruck das funktioniert nicht so doll und wenn ich meiner Frau was in die Hand gebe muss es zu 120% funktionieren😉
Wie schließt man den die Tür mit nen iPhone auf? Nur direkt in der App oder geht das auch auf dem gesperrten Bildschirm wie wenn Mann Musik abspielt?

Über Bluetooth funktioniert das Aufschließen ziemlich zügig der Nachteil ist das man das Handy aus der Tasche nehmen muss, muss man den Schlüssel auch, das Handy entsperren, gegeben falls Bluetooth einschalten und auf das entsperr Widget klicken, da ist man mit dem Schlüssel schnelle.
Soweit ich mich informiert habe, ich habe Android, geht es bei Appel auch noch über die Uhr, das ist natürlich praktisch, einfach beim zugehen auf die Tür aufs Handgelenk tippen.

Habe versucht Zuhause auf ein altes Tablett die Danabridge App zum laufen zu bekommen hat aber nicht funktioniert.

Deswegen warte ich sehnsüchtig das Danalock von @homee in der Liste der unterstützten Geräte aufgenommen wird, damit ich über Webhooks und die vielen Möglichkeiten eine Automatische Entsperrung bei Annäherung realisieren kann.

Danke, für die Hinweise, mir gehts eigentlich mehr darum das die Türen (zwei) automatisch nachts oder auch wenn keiner da ist abschließen, wenn das Automatische Aufschließen zuverlässig Funktionieren würde wäre das natürlich Top, doch leider gibt es wohl zurzeit nix zuverlässiges.
Ich werde mir von EQ3 zwei Eqiva Schlösser kaufen


Das sollte für meine bedürfnisse reichen, nicht mehr Abend alles zu kontrollieren ob abgeschlossen ist.

Das ist natürlich auch ein preisliches Argument gegenüber Danalock

Ja, wenn man Dannalock über Z WAVE ODER Apple HomeKit verknüpfen könnte hätte ich mir das noch überlegt, aber auch bei Nuki gibt es wohl Probleme mit der Automatischen Öffnung und wenn ich erst das Handy raus holen muß. App starten u.s.w. dann sehe ich da kein Vorteil, habe mir jetzt zwei Eqiva bestellt, werde mal berichten wie es sich im Alttag bewährt.

1 „Gefällt mir“

Es wird erst interessant wenn Danalock in Homee integriert ist, da öffnen sich ja ganz viele Möglichkeiten dann. :wink:

1 „Gefällt mir“

Willst du nicht noch Mal fragen wann es in homee integriert wird?

Was für “viele neue Möglichkeiten” gibt es denn dann die es bei NUKI nicht gibt?

Liebe Grüße
Thorben

1 „Gefällt mir“

@Thorben Beim Nucki hat mich gestört das man noch ein Empfänger braucht, das war für mich ausschlaggebend es nicht zu kaufen.
Durch die, ich hätte jetzt fast “Nuckigramme” hingeschrieben, Homeegramme würde dann bei Danalock viel mehr Möglichkeiten zur Verfügung stehen wie bei Nucki, vermute ich mal.

@Baschtl Es steht auf jeden Fall, so wie ich es mitbekommen habe, auf der Liste der Geräte die “demnächst” integriert werden.

Glaube ich nicht. Was soll so ein Schloss noch können ausser

  • Entriegeln
  • Öffnen (kann NUKI nicht in Verbindung mit Homee. Und das ist auch gut so, finde ich)
  • Verriegeln
  • Lock´n Go

Aber wir werden es sehen.

Habe heute mein Danalock gelöscht und neu angelernt und zu meinem Erstaunen wurde es als Polycontrol Danalock V3 BTZE erkannt. Die Vorfreude war aber verfrüht denn im Einstellungsbereich waren keine Funktionen verfügbar.
Naja zumindest geht es weiter…

Hoffentlich kommen dann endlich auch Tastatur und Fob. Sind ja schon lange angekündigt. Dann wäre die App für Öffnungszwecke obsolet

Ich kann den Link nicht öffnen (404) und auch die Suche auf der Seite führt mich nicht zu dem Artikel - ist der gelöscht worden…?

Gibt es was neues bzgl. der vollständigen Integration des Danalock V3 z-wave?

Kurz gesagt: nein.
@Chris kannst/darfst Du was über Deinen Alphatest berichten?

Warum vollständig … das dingist seit drei Jahren nicht einmal ansatzweise integriert …

1 „Gefällt mir“

Dann wäre doch eine vollständige Integration um so mehr wünschenswert.

4 „Gefällt mir“