Danalock Adapter: Schlüsselmitnehmer Aussparung

Gleichzeitig mit dem Danalock V3 habe ich die Adapterplatter für ein vorhandenes Schloss mitbestellt. Der darin enthaltenen Schlüsselmitnehmer Adapter, also das Teil wo der Schlüssel den Kraftschluss zum Schloss hat, ist in der Höhe größer als der Schlüssel. Das bedeutet, daß das Danalock erst ein paar mm Leerfahrt macht, bevor der Schlüssel etwas schief mitgenommen wird. Gleichzeitig ist der Kraftschluss dann genau diagonal an den 2 äußeren Ecken vom Schlüssel. Dies bedeutet für den Adapter, das er nur in den 4 Ecken vom Schlüssel belastet wird: jeweils 2 pro Richtung. Ich hoffe, ich habe verständlich ausgedrückt… Wer hat das Selbe Phänomen und wie sieht die Langzeiterfahrung aus? Oder sollte man etwas basteln, so das der Kraftschluss über die gesamte Schlüsselbreite (dem abgesägten Stück) liegt?

Du kannst doch den abgesägten Schlüsselkopf etwas dicker machen, indem Du ihn entweder mit ein paar dünnen Schichten Klebeband umwickels oder rechts und links ein dünnes Blech aufklebst.

Dies ist auch mein Gedanke gewesen… Daher wollte ich einmal wissen, wie Andere dies gelöst haben oder ob einfach der Schlüssel mit dem oben erwähnten Spiel in dem Mitnehmer verbaut wurde. Wie schaut in dem Fall die Langzeiterfahrung aus?. Schadet das Spiel dem Mitnehmer? (Abnutzung?). Ist Jemanden schon deshalb der Mitnehmer gebrochen? Oder ist es egal? Auf der anderen Seite - wenn der Schlüssel „satt“ in den Mitnehmer passen soll, muss dies genau mit dem Danalock gemittelt werden, so daß sich Beides ohne Spannung zusammen montieren läßt. Ansonsten wäre das Ganze wieder kontraproduktiv.

Hier einige Infos zu dem UniversalAdapter von Danalock: Das Schloss sollte min 3mm aus der Rosette heraus stehen. Jedoch nimmt der Adapter das Schloss nur max 4mm auf.
Dadurch das die Rosetten das gesaamte Loch für das Schloss mittig in einer runden Rosette haben, die Rosette in der Regel nur 5,2cm Surchmesser, der Adapter einen Durchmesser von 6cm und das runde Loch vom Zylinder mittig und der Rest vom Schloss nach unten zeigt, ist ein optischer Versatz vorhanden, der ehrlich gesagt Sch… ausschaut. Die Suche nach einer Chrome/Edelstahl Rosette um 10mm zu überbrücken mit 60mm Durchmesser erweist sich schwieriger als gedacht