da geht gar nichts mehr....

was ist denn bei euch los???
Aktualisierung auf die neueste Version: Kein Schalter oder Bewegungssensor wird mehr erkannt, alle Szenarien zur Automatisietrn Lichtschaltung gehen also nicht mehr! In der App steht nur… Daten werden aktualisiert… seit 30 min… Nichts tut sich
NACHBESSERUNG BITTE SOFORT

1 „Gefällt mir“

Erm! Hallo bitte anderen Tonfall !
Vom Rumschreien ist keinem geholfen.

Abgesehen davon fehlen bei deinem Post alle relevanten Daten.

Also runter kommen und mit alle wichtigen Daten, was für eine Config, welche OS, welche betroffenen Geräte, etc

1 „Gefällt mir“

Scheinen bei dir alles batteriebetriebene Geräte zu sein…
Diese werden erst aktualisiert, sobald sie aufgewacht sind. Und das hängt vom jeweiligen Auffachintervall ab.

Meine nodon Schalter wurden alle durch drücken einer Taste aktiv und dann abgefragt.

Ansonsten kannst du aber auch versuchen über die App die Geräte manuell abzufragen.

1 „Gefällt mir“

Lesen hilft manchmal

2 „Gefällt mir“

Ich musste alle meine batteriebetriebenen Geräte manuelle aufwecken. Etwas nervig, da ich durch das komplette Haus muss, aber das ging an für sich ganz gut.

Danach sind bei mir nun auch alle z-Wave Geräte wieder “blinkfrei” gelistet.

Was mir etwas Sorgen bereitet ist, dass man (zumindest nach der Releasenote) das Prozedere nach jedem weiteren Update durchführen muss… Das würde mir persönlich nicht gefallen das monatlich wieder zu tun.

Das musst du doch nicht,da steht “dauerhaft an Strom abgeschlossene Geräte” :slight_smile: Die batteriebetriebenen Geräte wurden wohl nur einmalig abgefragt. Somit sollte es nicht nötig sein, beim nächsten Update wieder durchs ganze Haus zu laufen :slight_smile:

Das aufwecken hat gar nichts gebracht… 3 devolo Doppelschalter und ein Nodon Schalter funktionieren gar nicht mehr, auch Löschen und neues Einlernen haben nichts gebracht. 2 von 4 Fibaro Doppel Relay Schaltern gehen, bei 2 en kann nur noch der Schalter 1, nicht aber mehr 2 geschaltet werden. Selbst wenn ich den bei einem noch vorhandenen Wandtaster, der direkt mit dem Fibaro Relay verbunden ist, wacht Schalter 2 nicht auf. Bei den letzten Relay ist kein zusätzlicher Taster verbaut, so dass ich hier den Schaltkreis 2 gar nicht mehr aktivieren kann, ohne meine darüber geklebte Tapete abzulösen… So ein schlechtes Release hat es bisher noch nicht gegeben… Auch nachdem nichts mehr lila blinkt, funktionieren Devolo Schalter, Nodon Schalter Fibaro Doppel Relay und Fibaro Sensoren nicht mehr…

Hast du die Devolo Schalter resettet nach dem Löschen? Das hat bei mir geholfen.

Ja, funktionierte bei einem, bei drei nicht. Auch 5x Löschen und Einlernen: Keine Reaktion

1 „Gefällt mir“

Ich schließ den Thread hier mal – bitte einzelne, sachliche Threads eröffnen, mit allen relevanten Informationen, die dann auch dazu beitragen, das Problem/die Probleme lösen zu können.

Das kriegen wir schon hin!

3 „Gefällt mir“