Cube Update 2.17

Hallo vielleicht habe ich das mit den update’s noch nicht richtig kappiert.
Mein Home ist 2.16.2
Meine Android App ist 2.17.0
Meine Web App ist 2.17.2 und gibt mir folgenden logischen Hinweis:
“Die Version deines Homee ist mit der Version dieser App nicht kompatibel. Bitte update deinen homee auf die neue Version.”
Bei der Android App kommt bei Updates der Hinweis Installierte Version 2.16.2, verfügbare Version 2.16.2
Bei der Web App passiert bei Click auf Updates gar nichts!
Einen Update über USB möchte ich vermeiden, da ich nur schwer an den Homee rankomme.
Kann mir jemand verständlich erklären, wie ich den Update auf 2.17.0 oder 2.17.1 über die App hinkriege oder wann er über die App zur Verfügung steht.

Wenn du die Web-App öffnest, siehst du oben links ein Zahnradsymbol. Da klickst du drauf, darüber gelangst du zu den Einstellungen. Unter “Fehlerbehebungen” findest du den Punkt “Backup erstellen”. WICHTIG! Vor jedem Update solltest du ein Backup erstellen und sicher speichern.

Das Backup wird dir auch im Zuge des Updatevorgangs angeboten, aber dort ist es jederzeit zu finden.

In den Einstellungen findet sich auch der Punkt “Updates”. Dort wird dir deine aktuelle Version der Firmware angezeigt, und dort kannst du das Update durchführen.

1 „Gefällt mir“

Wie kommt es das es schon eine Version 2.17.2 gibt?
Ich bin noch bei 2.17.1 (1a85bb4) und es gibt kein Update

Das ist nur die Webapp.
Core ist bei 2.17.1

VG

1 „Gefällt mir“

Sorry, unter Fehlerbehebung finde ich nur:

  • Löschen erzwingen
  • Z-Wave Gerät zurücksetzten
  • ZWave Gerät neu abfragen
    mehr nicht.
    Unter Updates wird mir die aktuelle Version 2.16.2 zwar angezeigt, einen Update auf 2.17.x kann ich hier nicht durchführen.

:thinking:

Noch nicht getestet, aber bist du vll nicht als Chef homee angemeldet?

Danke, mit User “Chef-homee” hat alles geklappt.
Für wenig User und Einsteiger fehlt bei homee ein online User Guide in dem Grundsätzliches beschrieben ist.
Man könnte sich viele Anfragen in der Community dadurch sparen.

5 „Gefällt mir“