Cube Stacking Connection Seal

Name des Produktes: Cube Stacking Connection Seal
Hersteller: N.N. (dringend gesucht)
Technologie: PVC selbsklebend
Preis: N.N.
Funktionen: Bewegungsverhinderer

Weitere Infos: Wer kennt nicht das Problem von umstürzenden Cube-Türmchen. Dieses innovative und formschöne Produkt schafft endlich Abhilfe. Oder nie mehr vergilbte Tesastreifen und sonstige Bastellösungen an der Smart-Home-Zentrale. Evtl. erhältlich in verschiedenen Farben.

11 „Gefällt mir“

:point_up:t2::+1:t2::stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „Gefällt mir“

Weder innovativ noch formschön . . . :thinking:

1 „Gefällt mir“

Kann ich anbieten!

Moin,

grundsätzlich eine schöne Idee… gerade wenn man die Würfel bewegt, bei putzen und so, habe ich auch immer angst da eine Verbindung zu kappen…
Aber wie ist der Lösungsansatz wenn man man einen Würfel hoch nehmen muß um ihn z.B. neu zu starten :smiley:

Viele Grüße
JayJay

Perforation in der Mitte des Klebers

-> sorgt dann auch für Nachbestellungen

:clown_face:

@Stewi Bei den Gerätevorschlägen geht es eher darum, existierende Geräte in homee einzubinden. Evtl. ist dein Vorschlag in der Smart Home Welt besser aufgehoben.

1 „Gefällt mir“

Besser als ein Abo :joy:

Viele Grüße
JayJay

Ich biete das gerne als subscription-Modell an. Für alle die kein Abo wollen…
:smiling_face_with_three_hearts:

Und was ist mit dem Zigbee-Würfel, der bei ausetzenden Hue Dimmschaltern abgenommen werden muss?


1 „Gefällt mir“

Das Problem sind die Magneten. Die sind genau so stark das sie genügen um die Pins ran zu drücken.
Im Zuge der Lötaktion ist bei mir ein Magnet rausgefallen und ich hatte Anfangs das problem das der Magnet dann nicht mehr stark genug war um den Würfel fest zu halten. Ich musste ihn wieder richtig in das Plastik pressen damit die Kraft stark genug war.

Ich denke man sollte da im Zuge einen stärkeren Magneten oder schwächere Pins verwenden.

Aber Leute, es gibt doch was farblich abgestimmtes. Außerdem mehrfach verwendbar und umweltfreundlich.
Das wars dann mit eurem Abo Modell.

5 „Gefällt mir“

Da brauchen wir ein weiteres neues Produkt: den Reset Cube:
Homee_Cubes__your-home-remote1

7 „Gefällt mir“

:rofl::rofl::rofl:

Ich kann da sicher was mit einem Schalter machen.

0718224

Ich habe meinen Würfeln ein exoskelet gebaut:

homee steht auf einer Palo Alto, neben ihm ein Intel NUC (esx u.a. mit iobroker als vm) und Raspberry.
Darunter steht der Veeam Backup Server.

Alles an einer APC USV.

6 „Gefällt mir“

200_d

1 „Gefällt mir“

Wenn wir jetzt noch mit Lego Technik ein Konstrukt bauen, welches den Zigbee Würfel bei “Zigbee Würfel wird vermisst” anheben kann :thinking::grinning:

2 „Gefällt mir“

Da ich bis auf einen Hue BWM und einem Osram Plug alle anderen Hue Geräte direkt an der Hue Bridge habe, gibt’s seit dem auch kein “ich habe den zigbee Würfel verschluckt” mehr.
Mein homee hängt übrigens an einem Osram Plug an der bridge.
So kann ich ihn auch von Ferne hart ein und ausschalten.

2 „Gefällt mir“

da gabs doch schon den Kran von (name vergessen)

Man klebe auf jeden Würfel an einer Seite ein Klett-Flauschband und dann ein durchgehendes Klett-Hakenband an dieser Seite darauf.
Die Würfel halten zusammen und können aber auch getrennt werden.
Leider habe ich keine Möglichkeit euch das mal grafisch aufzubereiten.