Name des Produktes: Cube Stacking Connection Seal Hersteller: N.N. (dringend gesucht) Technologie: PVC selbsklebend Preis: N.N. Funktionen: Bewegungsverhinderer
Weitere Infos: Wer kennt nicht das Problem von umstürzenden Cube-Türmchen. Dieses innovative und formschöne Produkt schafft endlich Abhilfe. Oder nie mehr vergilbte Tesastreifen und sonstige Bastellösungen an der Smart-Home-Zentrale. Evtl. erhältlich in verschiedenen Farben.
grundsätzlich eine schöne Idee… gerade wenn man die Würfel bewegt, bei putzen und so, habe ich auch immer angst da eine Verbindung zu kappen…
Aber wie ist der Lösungsansatz wenn man man einen Würfel hoch nehmen muß um ihn z.B. neu zu starten
@Stewi Bei den Gerätevorschlägen geht es eher darum, existierende Geräte in homee einzubinden. Evtl. ist dein Vorschlag in der Smart Home Welt besser aufgehoben.
Das Problem sind die Magneten. Die sind genau so stark das sie genügen um die Pins ran zu drücken.
Im Zuge der Lötaktion ist bei mir ein Magnet rausgefallen und ich hatte Anfangs das problem das der Magnet dann nicht mehr stark genug war um den Würfel fest zu halten. Ich musste ihn wieder richtig in das Plastik pressen damit die Kraft stark genug war.
Ich denke man sollte da im Zuge einen stärkeren Magneten oder schwächere Pins verwenden.
Da ich bis auf einen Hue BWM und einem Osram Plug alle anderen Hue Geräte direkt an der Hue Bridge habe, gibt’s seit dem auch kein “ich habe den zigbee Würfel verschluckt” mehr.
Mein homee hängt übrigens an einem Osram Plug an der bridge.
So kann ich ihn auch von Ferne hart ein und ausschalten.
Man klebe auf jeden Würfel an einer Seite ein Klett-Flauschband und dann ein durchgehendes Klett-Hakenband an dieser Seite darauf.
Die Würfel halten zusammen und können aber auch getrennt werden.
Leider habe ich keine Möglichkeit euch das mal grafisch aufzubereiten.