Cube offline

Mein Cube ist offline. Macht ihr ein Firmware update ?
@Steffen ?
Kann mir bitte Jemand sagen was ich tun soll? Cube neu anmelden?

Ein Update wird nicht von extern angestoßen. Wenn es ein Update gibt, dann gibt es eine Meldung und du musst dass Update selbst vornehmen.

Was heißt denn Dein Cube ist offline? Das kann viel bedeuten.
Kannst Du nicht zugreifen? Ist er am Router noch angemeldet? Funktionieren Automationen? Was sagt die LED?

2 „Gefällt mir“

Ich einfach rausgeflogen. Erst war alles eingefroren , jetzt komm ich nicht mehr drauf. Über den Port komm ich drauf und sehe das ganze Netzwerk. Nur der Cube meldet sich nicht an.
Ich habe jetzt auch die aktuelle Betaversion der App installiert, aber mit der geht garnichts.

Ja Led ist grün, Automationen funktionieren.

Dann scheint dein homee ja noch zu arbeiten und ist nicht komplett tot. Hast du die Web-App mal versucht?

Ich würde folgendes machen:

1. Stromlos machen, und den homee hart neu starten.
  2. Anmeldung über WebApp versuchen
  3. Wenn das nichts hilft, dein homee aber arbeitet und im Netzwerk erreichbar ist, müsste der Nutzerreset helfen. https://hom.ee/wp-content/uploads/2020/07/user-reset_DE.pdf

Wenn alle Stricke reisen, homee Reset und BackUp neu aufspielen.

2 „Gefällt mir“

Danke . Ich hatte einen harten Neustart gemacht und nach einiger zeit war der Cube wieder online. Isf bei mir immer die letzte Massnahme weil ich Angst habe die Daten zu verlieren.

2 „Gefällt mir“

Sehr schön. Ab und an kann es vorkommen, dass sich der homee mal aufhängt. Wichtig ist immer, dass Du kontinuierlich Backups erstellst. Dann bist du eigentlich auf der sicheren Seite.

2 „Gefällt mir“