CSV Export der LOG Daten

In den LOG Daten gibt es eine kleine Unstimmigkeit bei dem Export denke ich.
Wenn man die Dateien nach Excel importiert sind das Datum und die Uhrzeit als ein Feld dargestellt, da der Komma Seperator zwischen den beiden Feldern fehlt. Es wird im Export einfach Datum und Uhrzeit zusammengefasst und dargestellt.
Das sieht dann so im Originalformat aus:
image

Um jetzt nicht jedes geladene LOG File konvertieren zu müssen, wäre es doch einfacher gleich bei Euch noch en Komma einzufügen und vielen Usern die Arbeit zu ersparen, damit es dann so aussieht:
image

Vielleicht könnt Ihr das ja mal als Denkanstoß für das nächste Update mit reinnehmen.
Wobei mir gerade auffällt, das vielleicht ein Semikolon als Trennzeichen besser wäre, da niemand in Deutschland den Punkt als Seperator in Temperaturwerten benutzt…
image
(Ausser ein kleines Dorf im Süden der Republik)

Da jetzt einige von uns schon voll funtkionierende Auswertung auf Basis des bestehenden Formates haben, hätte ich persönlich etwas dagegen, dass der Export so grundlegend verändert wird. Würde bei meinen Auswertungen wieder mehrere Stunden dauern.

Ist doch Standard für einen Timestamp, Excel kann damit doch ohnehin umgehen? Wenn du dein XLS richtig formatierst und die CSV als Datenquelle benutzt, kannst du mit der Funktion PowerQuery alles machen.

1 „Gefällt mir“