Hallo zusammen,
habe die neue Beta installiert, bekomme jedoch keine Temperatur angezeigt bei einen Export.
Siehe Bild.
VG
BLRD
Hallo zusammen,
habe die neue Beta installiert, bekomme jedoch keine Temperatur angezeigt bei einen Export.
Siehe Bild.
VG
BLRD
Das sieht so aus, als wäre beim Importieren in Excel(?) was schief gelaufen.
Öffne die Datei mal nicht durch Doppelklick, sondern in Excel(?) -> Importieren. Da wird man dann eigentlich “schön” durchgeführt und kann auswählen, welche Spalte was ist. (Datum / Wert/ Überschrift / etc.)
OK,
nach langen versuchen geht der Weg über importieren bei Excel.
Danke.
BLRD
Hallo,
muss mich leider nochmal an das Thema anhängen, weil auch bei mir die CSV-Datei keine Werte enthält.
Konkrekt: In Excel 2013 unter WIn gibt es keine Funktion “Importieren” mehr. Es gibt lediglich die Möglichkeit, die Datei zu öffnen und “Text in Spalten”. Allerdings stehen die Werte z.B. für den Aeon Smart Switch nicht in dem File. In der Zelle steht jeweils nur Datum und Uhrzeit.
Die CSV-Datei selbst enthält sehr wahrscheinlich schon Werte. Ihr könnt diese Datei auch mit jedem Text Editor öffnen und seht dann dort, getrennt durch ein Komma, alle Werte sauber aufgelistet. Es könnte, wie hier nun aufkam, jedoch Probleme im Umgang mit Excel geben. Das ist kein Problem von homee oder dem Datenexport. Daher ist hier sicher der falsche Ort um darüber zu diskutieren.
Hallo,
@hblaschka: Vielen Dank für den Link. Das ist die von mir genannte Vorgehensweise, die aber leider nicht funktioniert, weil Excel das Komma für Zahlenwerte nicht in unserem Fall nicht aufgelöst bekommt. (Für Schalter an/aus klappt das)
Dennoch habe ich gerade eine funktionierende Lösung gefunden:
File im Editor öffnen, alles kopieren, in Excel einfügen.