mit ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass meine Prozessorauslastung dauerhaft bei 100 % angezeigt wird, RAM und Festspeicher verhalten sich normal… auch homee funktioniert absolut tadellos… und Gruppenschaltungen von zum Beispiel 13 Jalousien machen keine Probleme. Wäre die CPU Last wirklich so hoch, würde ich das doch merken, oder?
Ich dachte vielleicht spinnt die Anzeige? Habe kürzlich auf Core 2.33.1 geupdated. Neustart und stromlos machen, hatten keinen Effekt.
Bei dem Versuch die Verlaufsdatenbank zu löschen, ist homee jetzt mehrfach abgestürzt und war nicht erreichbar. Ich habe ihn sogar über Nacht in diesem Zustand gelassen ohne Veränderung.
@Steffen
Könntet ihr eventuell drauf schauen und die Datenbank über den Supportzugang löschen an. Ich denke hier liegt das Problem.
Das wäre echt klasse. Die Zugangsdaten habe ich euch geschickt.
@Steffen : Ich habe gerade auch das Problem mit den Verlaufsdaten. Homee hat seit ein paar Tage keine Verläufe mehr gespeichert und war heute irgendwie extrem langsam unterwegs. Ich habe dann versucht den Verlauf zurück zu setzen. Leider ohne Erfolg. Homee ist abgestürzt und war nicht mehr erreichbar. Stromlos machen hat geholfen, dass homee zumindest wieder erreichbar war. Reboot war langsamer als sonst. Leider hat ein erneuter Versuch von Löschen des Verlaufs homee wieder zum Absturz gebracht. Zum Laufen habe ich ihn wieder bekommen. Leider sind jetzt aber ca. 5 batteriebetriebene Zwave Sensoren nicht mehr erreichbar.
Steffen kannst du bitte Mal drauf gucken. Ich schicke dir meinen Support Zugang per PN.
Danke für deine schnelle Antwort. Habe Homee per LAN UsB Adapter am Start, also direkte Verbindung über LAN. Muss ich dann nach dem Reset wirklich homee per WLAN verbinden? Läuft das auf Werkseinstellungen zurück setzen über die App?
Ich warte Mal Steffen seine Rückmeldung ab. Dann werde ich deine Lösung forcieren.
Also: Steffen war drauf und hat was gemacht (ich hoffe was erfahre ich morgen). Leider ging danach gar nichts mehr. Also blieb nur noch der Werksreset übrig. Den habe ich dann auch hin bekommen. Im Moment läuft wieder alles. Danke.