Core Beta 2.23 Allgemein

Ihr glücklichen mein homee braucht scheinbar nen harten Entzug wenn ich nach Hause komme. Nichts aus der Ferne neu starten. Da fehlt echt nen dect Zwischenstecker.
:neutral_face:

Au weia @Micha …du hast wohl noch nicht genug gelernt in den letzten Jahren? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nee scheinbar nicht , ich falle immer wieder darauf rein.:crazy_face:

4 „Gefällt mir“

Mein Zickbiest war diesmal friedlich
Der Würfel - Kran war nicht erforderlich

Mein Update lieg aus der Ferne durch :see_no_evil: duck und weg.

Warum wird der Status von HGs nicht in den Gruppen angezeigt. Hier wäre es sinnvoll, die HGs auf aktiv oder nicht aktiv überprüfen zu können.

1 „Gefällt mir“

So nach Neustart über Stecker ziehen, lief auch das Update durch.
Laut meinen log hat sich homee beim Update Download aufgehangen.

Ubdate lief sauber durch.

Da gibt es aber Icons Satt !

:smile:

Ich höre schon einige wieder Murren wo ist die Kaffeemaschine ! :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich suche was für Garagentor, was nehmt ihr da?

1 „Gefällt mir“

Ich habe ein Sektionaltor ich benutze den hier !
image

1 „Gefällt mir“

Es kann ja auch immer nur eine Zustandsänderung ein Auslöser sein. Mein Bild zeigt ja die Bedingungen. Die kannst du nutzen, Auslöser Modus Abwesend wird gesetzt, Bedingung Gruppe Fenstersensoren nicht geschlossen, Push-Meldung Fenster schließen

Das verstehe ich jetzt nicht. ich möchte dass wenn aus der Gruppe “Fenster- Türsensoren” in der Zeit von 20:00 bis 20:05Uhr ein Sensor offen ist, eine Pushnachricht bekommen. Das geht derzeit nicht. Derzeit geht nur wenn in der Zeit ein Fenster oder eine Tür geöffnet wird.

Bei mir zeigt es das nicht wie bei Dir an sondern eben nur “Wird geschlossen” oder “Wird geöffnet” als Auslöser.

Ich hab nen Plug der eine Webcam im Haus bei Abwesenheit anschaltet…würde gern das Kameraicon dafür verwenden, das bekomme ich aber nicht zur Auswahl…

Du must dein HG mit mehreren Auslösern ausstatten.
1 Auslöser
jeden Tag um 20:00
2 Auslöser
Wenn Gerät in Gruppe Zustand wird geöffnet.

Bedingungen
Zeit zwischen 20:00 und 20:05
und
Gruppe Zustand ein Gerät nicht geschlossen ist

Aktion
Push an xyz

Das sollte so gehen
VG Micha

Ich hatte genau das gleiche Probelem aber nur mit mit Z-Wave Würfel.
War beim letzten Update genau das gleiche Problem . Musste alle Würfel runter nehmen
Hardreset ( nomales runter Fahren und neu Starten mit oder ohne den Würfeln hat nichts gebracht)dann einen nach dem andere wieder rauf und alles funst. Mit Zigbee hatte ich keine Probleme.

Ich schließe mich an. Auch bei mir würde der ZigBee vermisst :sleepy:

Bei uns sind beide weg. Je nachdem wie oft ich neu starte ist einer von beiden wieder da.
Nach dem gefühlten 50. Neustart sind beide wieder da. Dafür fehlen nu diverse Zwave Geräte. Andere werden seit Stunden aktualisiert.
Ach und nach dem 51. Neustart ist auch Netatmo futsch.
Werde mich am WE bei einer Kanne Kaffee dem Problem widmen.
Info an mich : kein Update bevor der Thread in der Community 1000 Beiträge erreicht hat.

2 „Gefällt mir“

Das hört sich aber echt schlecht an.
Das ist doch mal ein Fall für den Supportzugang. @Andreas

Vllt einfach mal Geduld walten lassen und die Abfrage aller Geräte abwarten. Ich weis nicht wieviel Geräte du hast, aber ich nehme seit 1,5 Jahren an jedem Beta teil, hatte außer dem ZigBee-Würfel nicht erreichbar nie irgend ein Problem. Hab homee heute auch erst wieder neu gestartet, nachdem alle Z-Wave und EnOcean abgefragt waren.
Wenn ich lese “gefühlt 50.Neustarts” :crazy_face: Vielleicht braucht homee einen Start-Screen mit “Bitte warten” (@Pascal :wink:) Wenn man einen Windows-PC beim Starten “gefühlt 50 mal” abbricht, ist der glaub ich auch tot.

1 „Gefällt mir“