Core Beta 2.22.2 -> Impressionen

Bei mir hat @Pascal vor einigen Tagen (vor der beta) “22 missing nodes” via Supportzugriff entfernt, danach lief homee um einiges besser und die LiLaLight-Show war seeehr weeeeeesentlich kürzer als davor (Danke nochmals an Pascal :slightly_smiling_face:).
Nachdem ich jetzt die beta eingespielt habe, wurden “2 Geräteleichen” angezeigt, diese habe ich nun selbst über die neue Funktion gelöscht.

Gruß

4 „Gefällt mir“

Endlich ist die Community wieder konstruktiv!
So muss es sein :grinning:

17 „Gefällt mir“

Das letzte Update hat einfach zu lange auf sich warten lassen^^

Da war zu viel Zeit sich gegenseitig die Köpfe einzuhauen :smiley:

8 „Gefällt mir“

Ich funke übrigens auf Channel 12 und mein Zigbee ist weitestgehend zuverlässig…

Wie viele Kanäle gibt es denn?

Guckst Du hier oben:

Das wird in der Beta Browser App aber nicht angezeigt oder ?

doch, der Kanal wird angezeigt, wenn du den brain auch auf die aktuelle Beta hochziehst

(die Grafik ist von hue, nicht homee)

Bei mir zeigt es 29 Geräteleichen. Sind das die Geräte welche ich zwangsweise gelöscht habe?

Ja zum einen Zwangsgelöscht oder beim Einlernen ist irgendwas schiefgegangen. Dabei bleiben diese Geräteleichen im z-Wave Cube ohne Zuordnung zu einem Gerät übrig.

Danke

So. Die Beta hab ich jetzt auch. Läuft unter Android 8.0.0.
Leider komm ich nicht mehr an die Geräte. Die App schmiert direkt ab, sobald ich das Icon klicke.

Hast Du das Telefon schon einmal neu gestartet? Hast Du die Beta auf dem Brain UND auf das Handy installiert?

Hört sich danach an, wie @Wichtel76 schon sagt, dass du auf deinem SmartPhone die Beta Android App nicht installiert hast.

Grüße

Mit der 2.22.1 App und der Brain Version 2.22.2 hab ich kein Problem.
Auch über die WebApp in 2.22.2 alles gut.

Hab mich jetzt als Betatester eingetragen, etwas später kam die Aktualisierung. Jetzt hab ich die App 2.22.2 Beta auf nem Tablet.
Alles gut, nur wie gesagt, keine Geräte mehr aufrufbar.

Schau noch mal hier unter Punkt Android:

Jup. Genau so.
App ist aktualisiert auf 2.22.2

SmartPhone & homee bereits einen Neustart verpasst?

Grüße

Klar. Standard Procedure. :slight_smile:

Dann häng dich mal hier dran & wir hoffen, dass die Entwickler den Fehler finden:

Done.

1 „Gefällt mir“