Comet Z-Wave - Energiesparregler 700226 mit Z-Wave

**Name des Produktes: Comet Z-Wave - Energiesparregler mit Z-Wave
**Hersteller:Eurotronic
**Technologie: Z-Wave
**Preis: 69,99
*Funktionen elektronisches Thermostat
**Link zum Produkt:**
Weitere Infos:

3 „Gefällt mir“

Warum findet man das Gerät eigentlich nirgendwo bei EUROTRONIC auf deren Homepage?

Bei Conrad steht folgendes

Comet Z-Wave Plus ist ein mit dem Z-Wave-Funkstandard kompatibler Energiesparregler. Mit diesem Regler lässt sich das Z-Wave Smart-Home-Netzwerk (z.B. Homey, Hornbach, Homee, etc.) um eine energiesparende Komponente erweitern.

Da ich davon ausgehe, dass die CONRAD Experten außer Kopieren&Einfügen nicht wirklich was auf den Kasten haben müssen sie diese Information ja irgendwo her haben. Auf einer italienischen Homepage habe ich die gleichen Infos in Italienisch gefunden. Ich mutmaße also, dass der Text exakt so von EUROTRONIC stammt. Vielleicht ist es das gleiche Thermostat wie das Spirit z-wave, gleiche Technik anders verpackt.

Denke ich nicht.
Es fehlt im Vergleich schonmal die Boost Taste, daher wird es diesen Modus vermutlich nicht geben.

Die Bedienungsanleitung gibt es doch auch schon als Download (mit ein paar Fehlern :wink: da ist wohl sogar Eurotronic die Zeit für Korrekturlesen ausgegangen):

Das Gerät ist neu auf dem Markt erschienen und bei den ersten Händlern wohl im Regal.

Völkner und conrad verkaufen die Thermostate als kompatibel zu homee.


Na wenn die das getestet haben, wird das wohl stimmen … :joy:

1 „Gefällt mir“

Das habe ich mir auch schon gedacht, zumal ich den gleichen Text auf einer italienischen Webseite auch gefunden hatte. Aber ich kann mir vorstellen dass es der Werbetext von EUROTRONIC ist und denen traue ich es schon zu, dass sie ihre Ware evtl an unterschiedlichen Hubs testen - wie intensiv das ist - keine :man_shrugging: Ahnung…

Interessant finde ich auch dass das Gerät soooo neu ist, dass es käuflich erworben werden kann aber dass man keine Produkt-Präsentation auf der Webseite von EUROTRONIC findet. :thinking: