Comet Dect Thermostat lassen sich nicht anlernen

Der Bitte von Jochen entsprechend schildere ich mein Problem:
Das Anlernen der Comet Dect Thermostate an homee scheitert.
Nach Anmeldung an der FRITZ!Box bekomme ich nach folgende Meldung: “Es wurden keine Geräte gefunden. Entweder sind alle Geräte bereits eingelernt oder keine vorhanden.”

Was mache ich falsch? Die anderen AVM Geräte ließen sich problemlos anmelden.

Hallo Det,

die FritzBox sendet eine Liste mit Geräten, weshalb das beschrieben Verhalten verwunderlich ist.

Hier ein paar Fragen um das Problem einzugrenzen:

-Welche FritzBox Firmware ist im Einsatz?
-Wird der Thermostat in der FritzBox korrekt angezeigt?
-Welche anderen AVM Geräte funktionieren (falls DECT 200, zeigen diese eine Temperatur an?)

Grüße

Guten Morgen Tankred,

zu dem Vorgang gibt es mit Euch schon eine lange Mailkette mit support@hom.ee mit dem
Betreff:[#3325] Suche EUROtronic Comet Dect

kurze Zusammenfassung:

  • FRITZ!Box Firmware: 6.51
  • Firmware der Heizungsventile: 3.54
  • Firmwareversion homee: 2.4.1

Die Thermostate werden korrekt in der Fritzbox angezeigt und lassen sich auch steuern. Zusätzlich sind noch zwei DECT 200 Steckdosen installiert.

Die Temperatur der DECT 200 wird in homee in den Gerätedetails aber nicht in der Geräteliste (dort nur der Stromverbrauch) angezeigt

Im weiteren gibt es noch einen DECT Repeater. Gemäß der Frage von Patrick hierzu; auch ein Entfernen desselbigen brachte keine Änderung.
VG

Mit der Unterstützung von Det konnten wir den Fehler finden und werden ihn mit dem nächsten Update beheben.

Guten Abend,
Wird die Fehlerbereinigung im nächsten Update auf die Version 2.6 enthalten sein?
VG

Ja, durch die Unterstützung des Dect Repeaters ist das Problem behoben.

Grüße

Super!
Nach dem Update auf V2.6. wurde alles erkannt :slight_smile:
Besten Dank

1 „Gefällt mir“