Comet DECT EUROtronic werden ohne homeegramm verstellt

Hallo zusammen!

vorab: Core 2.13.1 (b3429df)
COMET Dect mit Firmwares: 4x 03.54 und 1x 03.66

Zur Zeit bastel ich an meiner Heizungssteuerung. Irgendwie entwickeln die Comet DECT EUROtronic ein Eigenleben. Ich stelle sie auf eine Temperatur von 19° C und einige Minuten später werden sie ohne ein entsprechendes homeegramm auf 8° C gestellt.

Ich habe kein homeegramm mit 8° C finden können.
Die Fritzbox gibt derartige Temperaturen auch nicht vor (weder durch Heizprogramm noch Urlaubsschaltung).

Können die homees mir bitte bei der Fehlersuche helfen?

Vielen Dank & LG

Hi @xzerogx,
die 8 Grad resultieren aus dem ‘Heizung aus’ Zeitraum. Das hat also nichts mit dem homee zu tun, sondern wird über die FB gesteuert.
Guckst Du

Danke für den Hinweis!
Hat dann aber nichts mit dem FB-Programm zu tun, sondern mit einer lokalen Einstellung am Thermostat oder?
Ich habe nämlich keine Heizzeiträume in der FB eingestellt…

Hi, ich kann das gerade nicht nachsehen.
Aber fangen wir vorne an. Was für eine FB hast Du denn ?
Bei meiner 7490 kann man unter ‘Heimnetz’ - ‘Smart Home’ neben den Einstellungen für ‘Urlaubsschaltung’ und ‘Fenster auf Erkennung’ auch eine Einstellung für ‘Heizung aus’ also die Heizperiode pflegen.
Damit wird dann ein Zeitraum festgelegt, in dem das Heizungsventil geschlossen bleibt und der Heizkörperregler befindet sich in einem erweiterten Stromsparmodus. Das schont die Batterien.
(siehe auch Link auf AVM
Es ist also eine Einstellung in der Fritzbox…

wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Habe scheinbar irgendwann in geistiger Umnachtung die “Aus-Schaltung” aktiviert und das a) vergessen und b) vorhin in der Fritze überlesen!

Danke :beers: