Comet Dect am Brain Cube anmelden

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Aktuell besteht mein SmartHome noch aus einem Sammelsurium unterschiedlicher auf unterschiedlichen Wegen in Alexa eingebundener WLAN Geräte. Dazu kommen einige CometDect an der FritzBox, ebenfalls über den FB-Skill mit Alexa erreichbar. Nun möchte ich auf eine zentrale Steuerung in Homee umsteigen und befinde mich gerade im Step die CometDects am BrainCube anzumelden. Das habe ich jetzt schon mit unterschiedlichen Varianten probiert. Mit AdminUser, Alexa-User, Standardport, TCP-Port für HTTPS, das Verhalten in der Homee-App nach dem Absenden ist immer das gleiche: Keine Reaktion. Offenbar läuft ein Prozess, der aber nicht abgeschlossen wird. Muss ich die Thermostate, jetzt wirklich werksresetten und komplett neu einbinden oder hat jemand noch eine zündende Idee?

Hallo.

Du kannst die Comets nicht direkt am Brain-Cube betreiben, da dieser kein DECT kann.
Ich betreibe auch 5 CometDect an der Fritzbox und steuere sie über Homee.
Das funktioniert seit Jahren einwandfrei.

Gruß.

2 „Gefällt mir“

Leg in der FB einen neuen Benutzer mit Name und Passwort an, diesen Account nutzt du dann in homee um dich mit der FB zu verbinden. Dann werden dir die an der FB verfügbaren Geräte angezeigt und du kannst sie in homee einbinden
VG
Andi :cowboy_hat_face:

Und am besten die WebApp zum Einlernen benutzen.
Unter Gerät hinzufügen den „Eurotronic DECT Comet“ auswählen und den Anweisungen folgen.

Perfekt das wars. Die Logik erschließt sich mir nicht, warum hier nicht der existierende User funktioniert, aber egal. Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Das ist klar. Ich melde die Fritzbox am BrainCube an, aber das hat nicht funktioniert.

Ging auch unter iOS.