CLI für Webhook

Was willst du damit machen?
Webhooks nicht nur per Wizard erlauben sondern eine CLI (Command Line Interface) anbieten. Somit den Anforderungen anderer Anbieter gezielter gerecht zu werden.

Warum interessiert es nicht nur dich?
Über eine CLI (Command Line Interface) können individuelle Webhooks für unterschiedlichste Anbieter konfiguriert und abgesendet werden. Somit würde der Zwischenschritt über IFTTT oder ähnlichen Anbietern entfallen.

4 „Gefällt mir“

CLI ist übrigens die Abkürzung für:

command-line interface

Was willst du per Command eingeben? Wozu?

@Stefan69 : Danke, werde meinen Request noch anpassen.

@SirDive :
Wir haben das Nuki3.0 Pro im Einsatz und das lässt sich per Webhook steuern. Der Request dazu sieht wie folgt aus:
curl --location --request POST ‚https://api.nuki.io/smartlock/12345678/action/lock‘
–header ‚Accept: application/json‘
–header ‚Authorization: Bearer API-CODE‘
–header ‚Content-Type: text/plain‘

Das lässt sich mit dem Homee Webhook-Wizard nicht erstellen.

Hast du es denn mal probiert? Also die url bei url, post, application json auswählen und unten bei body dann
Authorization: Bearer API-CODE
Content-Type: text/plain

—snip

Das 2x enter nach dem content type ist wichtig; das snip gehört nicht mehr dazu.

Hallo @Poolcat ,
hab es gerade mit Deinem Vorschlag getestet und es geht leider nicht.
Die beiden „Enter“ werden auch von Homee beim speichern entfernt.

Habe es gerade mal durchgetestet - Homee benutzt zwar auch curl - lässt einen aber nicht an den Header, sondern immer nur an den body:

[header] => Array
    (
        [Host] => 192.168.178.21
        [User-Agent] => curl/7.80.0
        [Accept] => */*
        [Accept-Encoding] => deflate, gzip
        [Content-Type] => application/json
        [Content-Length] => 6
    )

@Steffen - am einfachsten wäre hier ein zweites textfeld „header“, genau wie body. dort kann man dann einfach die sachen eintragen die man will - hier also

Authorization: Bearer API-CODE
Content-Type: text/plain

das kann man dann problemlos ins curl format parsen und fertig ist die laube. quickwin :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen @Poolcat,

ich habe das mal an unsere Entwicklung besonders im Bezug auf die neue App weitergeleitet. :+1:

6 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Eure Unterstützung & Analyse.

@Steffen, Neue App? Gibt es einen ungefähren Zeithorizont?
Viele Grüße,
Flo

Hallo @Steffen , gibt es schon eine Timeline für die neue App bzw. einen Umsetzungstermin für die Erweiterung des Webhook-Moduls?
Vielen Dank und Grüße,
Florian