CentronicPlus-Würfel nach dem letzten Core-Update in Endlosschleife

Wie ich im falschen Beta-Forum berichtet habe, hing mein CentronicPlus-Würfel nach dem letzten Core-Update (Neues Update 2.39.1rc4 - #15 von MiK11). Es gibt aber offenbar doch noch Wunder. :wink:
Nachdem mehrere Neustarts mit und ohne meine drei Sendewürfel (ZWave, Enocean und CentronicPlus) erfolglos waren habe ich das Problem frustriert liegen gelassen und meine Rolladen per Handsender gesteuert. ZWave und Enocean ging ja immerhin, obwohl die App angezeigt hat, sie würden immer noch updaten. Einen Tag später gegen 22:15 saß ich mit meiner Frau auf der Terrasse und auf einmal gingen unsere Rolladen gemäß Homeegram runter. Gut das wir einen Schlüssel hatten. In der App wurde dann für den CentronicPlus-Würfel eine ( neue?) Versionsnummer angezeigt. Auch der Update-Status der beiden anderen Würfel war durch eine Versionsnummer ersetzt. Und das beste war, dass ALLE Geräte mit ungewohnt kurzer Latenzzeit funktionierten. Ich habe bisher auch nicht die früher sehr beliebte Meldungen „CentronicPlus-Würfel abgenommen/aufgesetzt“ bekommen. Ich war begeistert und hoffe, dass es so bleibt. Was jetzt aber das Problem war und ob und welche Maßnahmen geholfen haben, kann ich nicht sagen.

5 „Gefällt mir“

Bei mir besteht das Problem noch. Auch der Support konnte mir nicht helfen … aber zumindest freu ich mich für dich!