CCU2 Absturz durch homee ...

Das ist eigentlich ok aber in meinem Fall echt blöd …

Hi,

ich bin gespannt was daraus kommt wenn sich das homee Team das anschaut. Das hat mich fast drei Tage nerven und ärger gekostet.

Ich habe beide Würfel momentan im neuen funktionierenden Zustand und den Würfel im defekten Zustand. Weil das muss sich das homee Team anschauen weil wenn sowas wieder vorkommt ist das ein absolut schlechter untragbarer Zustand …

Gruß
MacToolz

Hi,

also mein alter homee Zustand läuft wieder. Tankred vom Support hat mal auf den homee geschaut. Danke erstmal für die prompte Unterstützung. Trotzdem bin ich sehr angefressen davon das dann nichts mehr ging …

Aber vielleicht schreibt Tankred was dazu …

Gruß
MacToolz

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

nur kurz zur Info … das Problem trat wieder auf und wir sind auf der Suche …

MacToolz

Hallo zusammen,

meine ccu2 (raspmatic pi model 3B) hängt sich ebenfalls durch xmlrpc von homee auf (x-mal getestet und dank Log eindeutig). Da ich ausschließlich HM-Geräte benutze, kann ich theoretisch auf den homee verzichten - verliere dann aber die Möglichkeit, durch Alexa zu steuern.
Dass HM sich aufhängt, weil xmlrpc Probleme macht, ist sicherlich ein System-Problem von HM (sysexec, etc.). Oder kriegt man das bei homee / HM in den Griff?

max.

Moin Moin !
Auch wenn das Thema schon ein wenig her ist - ich habe am Wochenende meinen PI2 mit dem Raspmatic-Image (aktuelles) bespielt. Ich habe erstmal nur 4 Heizkörper angelegt und habe homee dann die CCU auslesen lassen - gleicher Effekt wie bereits oben genannt. Danach kein Aufruf der HomeMatic mehr möglich - mehrfach mit frischem Image probiert. Spielt auch keine Rolle, ob man nur ein Gerät übertragen lassen möchte oder 4 auf einmal. Das ist schon sehr schade, gerade die Verheiratung der verschiedenen Funk-Welten ist klasse. Hab jetzt für alle Fälle die Firewall dicht gemacht und das auslesen gelassen, jetzt laufen beide System, aber eben nebenher und nicht miteinander. Gibt es hier schon neue Ideen ?
Gruß
Hendrik

Hallo,

Die letzte Antwort auf das Thema ist schon 2 Jahre alt, aber leider habe ich jetzt das Problem auch. Meine Firmware ist die 2.31.0 Homee der ersten Generation und habe letzter Zeit keine Neuen Geräte hinzugefügt.

Vor ca. 2 Monat hat es angefangen. Da hat es gereicht, dass ich Homee und die CCU3 mit RaspberryMatic neu starten brauchte.

Jetzt Gesten hatte ich es wieder und ein Neustart bei beiden Geräten hat nicht gereicht.
Es war so schlimm, dass ich jetzt den Homee auf dem Abstellgleis gestellt habe.

Ich hatte Homee eigentlich nur als Bridge zur Alexa genutzt.
Jetzt nutze ich node-red und iot von ioBrocker.

Ich habe gehofft, weil das Thema schon alt ist, dass jemand schon die Antwort kennt woran das liegen könnte.

Gruß Kludi