Cam Live Preview im Zuhause Bereich

Was willst du damit machen?
Es wär klasse, wenn im Dashboard (Zuhause Bereich) eine Live-Vorschau von Webcams (derzeit eben nur Netatmo) möglich wäre.

Warum interessiert es nicht nur dich?
Denke, wäre für alle nützlich, die Netatmos im Einsatz haben. In Apple’s Homekit geht es ja auch … :slight_smile:

Vorschlag:

39 „Gefällt mir“

Hihi genau diesen Vorschlag haben wir am Samstag beim Treffen in Berlin angesprochen.
Hier muss die homee GmbH gefallen dran finden und dann ist das wohl auch möglich.

:+1:
Edit:
Wichtig ist aber auch die Einbindung lokaler Kameras und nicht nur Netatmo.

28 „Gefällt mir“

Ja klar, hab aber mit diesem Feature Vorschlag eigentlich nix zu tun … :wink:
Denke, das wäre dann eher ein Gerätevorschlag oder ein Vorschlag zur generellen Einbindung von IP-Cams …

1 „Gefällt mir“

So habe ich den Vorschlag aber auch verstanden. Kann doch nicht so schwer sein einen Stream einzubinden, oder?

Solange niemand CA die Entwicklung finanziert scheinbar schon :wink:

1 „Gefällt mir“

So ist es , es muss wie alles in Auftrag gegeben werden…

Ich wäre dabei. 50€ von mir für das feature mit den lokalen Kameras. :wink:

1 „Gefällt mir“

Das wäre doch so ein Fall, wo man über die Community so ein Projekt finanzieren könnte. Alternativ als InApp-Kauf.

5 „Gefällt mir“

Seh ich absolut genauso :+1:

Ich push das mal … inApp Kauf oder Community Finanzierung würde ich super finden !

3 „Gefällt mir“

Man könnte ein kickstarter aufsetzen und sehen ob es zusammen kommt.
Dafür müsste das natürlich erstmal jemand schätzen.
Danach ist das relativ Risiko frei. Wenn die Summe zusammen kommt, wird’s gemacht, sonst halt nicht.
InApp Kauf sehe ich schwierig, da man etwas kauft, das es noch nicht gibt. Alternativ wenn es das schon gibt trägt Homee/CA das Risiko ob das Geld auch wieder rein kommt.
Außerdem verdient Apple/Google noch kräftig mit. (30% meine ich)

1 „Gefällt mir“

Das könnte man eventuell umgehen wenn es in der „homee Welt) angeboten werden würde.
Nur so ne Idee…

Ich erweitere mal:
…Also ein Icon, das im Hintergrund ein jpg einer WebCam URL abruft und mir anzeigt.
Zusätzlich wäre es cool, wenn ich einstellen könnte, in welcher Zeit dieses jpg aktualisiert wird.
Nicht nur Netamo o.ä. sondern jegliche Web.Cam URL mit jpg soll möglich sein.

(Hatte auch Imperihome bereits vor X Jahren…)

2 „Gefällt mir“

@Support besteht noch Hoffnung, dass dieser Wunsch irgendwann umgesetzt wird? Danke

1 „Gefällt mir“