C# WebHook receiver

Hallo ich möchte gerne in C# ein WebHook receiver Programmieren, der von homee Information bekommt und diese dann weiter verarbeitet. Das ganze soll auf Windows 10 IOT laufen. Ich möchte keine App bauen die irgendwas Anzeigt sondern einfach nur Verarbeitet und das ganze soll im Lokalen Netz laufen.
Weiß einer Welche Art von Befehlen man dazu braucht? Oder Links (ich Suche seit über 6 Stunden und finde entweder nur Webhook Client Dokus oder Azure oder andere Web Application Dokus.

Winform bsp

1 „Gefällt mir“

webhooks sind nichts anderes als GET oder POST zu einem Webserver
dh. du brauchst einen webserver mit server-side code
entweder apache/nginx mit cgi
oder php
oder python mit flask
oder…

In diesem Umfeld (win10 IoT) ist .Net naheliegend

Hier ein etwas passendes Beispiel

1 „Gefällt mir“

Der Reciver soll der die Webhook Adresse sein die man Ansteuern kann. Sprich ich möchte eine Webhook Adresse Generieren und bereistellen und andere können darüber Anweisungen/Nachrichten an den Reciver schiken

Dann ist mein Link zu dem in C# erstellten background Server ja genau das richtige.
Ob der jetzt auf einem Pi oder sonst wo läuft ist egal

EDIT

When this web server is started, it will wait for web requests at port 8081. Of course, port 8080 is already used by the internal ‘website’ to manage the RaspberryPi.

When a web request is received, three steps are executed:

  1. The request’s head and body are put in a StringBuilder for further examination
  2. The query string in the ‘fat URL’ is extracted
  3. A response is composed which shows the query string received.

The request will finally look like “http://%5Bip address]:8081/api/test?aaa=123”:

  • GET /api/test?aaa=123 HTTP/1.1
    Accept: text/html, application/xhtml+xml, image/jxr, /
    Accept-Language: nl-NL,nl;q=0.8,en-US;q=0.5,en;q=0.3
    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/46.0.2486.0 Safari/537.36 Edge/14.14295
    Accept-Encoding: gzip, deflate
    Host: 192.168.1.114:8081
    Connection: Keep-Alive

So the query will be “?aaa=123”.

Danke hat mir sehr geholfen habe es jetzt geschaft das zu Programmieren das Senden vom Homee funktioniert jetzt und das Empfangen auf meine Windows 10 iot auch.

1 „Gefällt mir“

Darf man fragen für welchen Einsatzzweck?

Möchte eine SPS damit steuern

Ok, danke. Für mich also nicht interessant