ich bin seit kurzem auch Besitzer des kleinen Homees und möchte in Kürze meine standard Lichtschalter durch die Busch Jäger Friends of Hue ( 6716 UJ-84) Schalter ersetzen.
Gibt es eine Möglichkeit die auch in Homee einzubinden? Ich habe mich kürzlich von meiner Hue Bridge verabschiedet und war froh, alles über Homee regeln zu können. Die Busch Jäger Schalter finde ich allerdings in der Liste der unterstützten Produkte nicht.
Doch die unterscheiden sich. Die Friends of Hue Schalter sind Zigbee Green Power Schalter mit Enocean Technologie und haben mit klassischem Zigbee wenig gemeinsam.
Ich lerne hier täglich Neues . Zigbee Schalter mit Enocean Technologie…
Der Friends of hue lässt sich weder als Zigbee anderes Gerät noch (jetzt auch klar warum) als Hue Dimmer Schalter einbinden…
Ist auf jeden Fall zum , da smarte Schalter, die von den „dummen“ regulären Schaltern nicht (oder sagen wir so gut wie nicht) zu unterscheiden sind, natürlich ein MEGA Utensil für homee wäre. Ich wäre sogar bereit mir dafür eine hue Bridge 2 zuzulegen, um über den Umweg solche Schalter einzubinden, allerdings scheint das ja auch nicht zu gehen.