Busch Jäger Friends of Hue Schalter

Guten Morgen,

ich bin seit kurzem auch Besitzer des kleinen Homees und möchte in Kürze meine standard Lichtschalter durch die Busch Jäger Friends of Hue ( 6716 UJ-84) Schalter ersetzen.

Gibt es eine Möglichkeit die auch in Homee einzubinden? Ich habe mich kürzlich von meiner Hue Bridge verabschiedet und war froh, alles über Homee regeln zu können. Die Busch Jäger Schalter finde ich allerdings in der Liste der unterstützten Produkte nicht.

Gibt es hier dennoch eine Möglichkeit?

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße

Die Schalter werden noch nicht offiziell unterstützt, es käme also auf nen Versuch an, ob sie bereits mit homee laufen.

Gibt es hier mittlerweile Versuche?

Danke!

Gingen bei mir leider nicht in Homee

Gibts hier Entwicklungen?

:crystal_ball:

Sehr schade, nachdem sich der Schalter ja technisch kaum von der hue Remote unterscheiden dürfte (?). Die ist ja schon eingebunden.

Doch die unterscheiden sich. Die Friends of Hue Schalter sind Zigbee Green Power Schalter mit Enocean Technologie und haben mit klassischem Zigbee wenig gemeinsam.

Ich lerne hier täglich Neues :upside_down_face:. Zigbee Schalter mit Enocean Technologie…

Der Friends of hue lässt sich weder als Zigbee anderes Gerät noch (jetzt auch klar warum) als Hue Dimmer Schalter einbinden…

Ist auf jeden Fall zum :sob::sob:, da smarte Schalter, die von den „dummen“ regulären Schaltern nicht (oder sagen wir so gut wie nicht) zu unterscheiden sind, natürlich ein MEGA Utensil für homee wäre. Ich wäre sogar bereit mir dafür eine hue Bridge 2 zuzulegen, um über den Umweg solche Schalter einzubinden, allerdings scheint das ja auch nicht zu gehen.

Die Schalter habe bis auf die Technologie zur Energieerzeugung (Energy Harvesting) nichts mit EnOcean zu tun.

Sind nach wie vor ZigBee Schalter, die auch ZigBee sprechen.

Also zumindest etwas hat es schon mit Enocean zu tun…
Nur halt nichts mi „unserem“ Enocean Würfel.

Die Schalter sprechen Zigbee, homee spricht Zigbee, nur homee spricht nicht Schalter :stuck_out_tongue_winking_eye:

:crazy_face::joy: