Bug in Android App Geräte Ansicht

Hallo liebe Homee freaks,

Seitdem ich vor ein paar Tagen meinem Zwave Cube einen ZigBee Cube aufgesetzt habe nimmt der Lila Freund es mir irgendwie übel…

Wenn ich auf die Geräte Ansicht wechsel, dann werden mir alle Geräte korrekt angezeigt. Scrolle ich aber nach unten und gehe auf mehr und wieder zurück werden mir Geräte vom Anfang der Liste unten angezeigt anstelle von denen die da eigentlich sein sollten. Durch hin und her zappen App schließen etc lässt sich der Bug kurzzeitig wieder beseitigen.

Ob es an dem ZigBee cube liegt, oder nur an der Android App kann ich nicht genau sagen.

Hat jemand das selbe Problem oder kennt jemand eine Lösung?

PS: ich würde gerne euch gerne meine Hardware Versionen mitteilen. Leider weiß ich nicht wie ich das am schnellsten heraus bekomme. Schätze aber mal das alles noch aus der v1 Generation stammt.

Das ist leider ein alt bekannter Bug, der wohl leider nicht so einfach zu beheben ist :frowning: ich hoffe aber auch, dass der irgendwann behoben wird…

Habe seit einigen Wochen auch diesen Bug. Geräte springen in der Geräteansicht. Es betrifft anscheinend immer die gleichen 3-4 Geräte. Als Lösung zu diesem Fehler wurde angegeben, dass man Gerätepositionen hin und herverschieben soll. Das brachte bei mir bisher keinen Erfolg. Auch eine Neuinstallation der Android App funktionierte nicht.