Bug : HG Auslöser "Wenn xxx Batterieladung..."

homee Firmware : 2.17.0
Androidapp : 2.17.0

Erstelle ich ein HG mit dem Auslöser “Wenn GERÄT Batterieladung” unter z. B. 15% fällt, dann steht dort nach dem bestätigen der 15% TODO als Auslöser und nicht das Gerät.
Bug oder Feature? :smirk:

s4

Wird mit dem nächsten Update gefixt :slight_smile: hier haben ein paar Texte gefehlt

Okay sorry Kommando zurück…Batterieladung hat in der Homeegram Trigger Liste nichts verloren. Ich muss es also leider wieder entfernen.
Wenn die Batterieladung aber so weit sinkt kannst du dir automatisch eine Push Nachricht schicken lassen? Oder wolltest du etwas ganz anderes machen?

Mir ging es nur darum, das bei unter 15% von z. B. einem Fensterkontakt eine Pushnachricht auf mein Smartphone gesendet wird und ich dann etwas Zeit für eine Bestellung habe. Daher finde ich es als Trigger ganz praktisch. In der Pushnachricht lass ich mir auch gleich entsprechende Batterietype anzeigen (CR2450). So muss ich nicht erstmal in die Bedienungsanleitung oder beim Sensor schauen, was dort für ne Batterie verbaut ist :grinning:

3 „Gefällt mir“

Hallo @Susi

Warum nicht? Was ist so schlimm daran Warnungen flexibler zu machen? Ich finde die anderen Apps sollten nachziehen.
Es sollten sogar noch viel mehr Trigger, Bedingungen und Auslöser eingebaut werden…

Viele Grüße
JayJay

10 „Gefällt mir“

Bin da auch voll bei dir :+1:

Ich schliesse mich auch an.
@Susi bitte drin lassen.

Bitte nicht :slight_smile: … ist doch nen tolles Feature …

Ich setz mich mal mit den Jungs zusammen und dann besprechen wir das ganze :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

Ja bitte! :slight_smile: