Bug: Anwesenheitspläne zeigen abweichende Zeiten in den Dialogen an

Reproduzierbar in allen Anwesenheitssimulationspläne / „Zufallsplänen“ stimmen die Zeiten zwischen Planübersicht und dem Editierdialog für den Zeitraum nicht überein. Korrekt sind jeweils die Zeiten in der Übersicht (hier 15.30 bis 16.30).
Das Problem tritt mit iOS App und Webapp auf.

Core Version: 2.38.1 (4a2c1b67)
iOS App Version: 2.38 (8003)
Web App Version: 2.38.2 (726892d1)


In der WebApp kann ich den Fehler nicht reproduzieren.
Anwesenheitssimulationspläne sind bei mir mit der WebApp erstellt und die Zeiten in der Planübersicht und dem Editierdialog stimmen überein.

Core Version: 2.38.1 (4a2c1b67)
Web App Version: 2.38.2 (726892d1)

Falls du den Anwesenheitssimulationsplan mit der IOS App erstellt hast, probier die Erstellung mal mit der WebApp. iOS kann ich nicht ausprobieren, da nicht vorhanden.

Der fehler ist auch bei android wenn homeegramme mit zeiten editiert werden. 1h zeitversatz.

1 „Gefällt mir“

Probleme mit den Zeiten kann ich auch in der Android App nicht bestätigen. Ich tippe da eher auf eine falsch eingestellte Zeitzone. Nicht um sonst habe ich bei meinem Samsung Smartphone folgende Einstellmöglichkeit:

Sorry, aber das macht keinen Sinn. Es werden ja in der App zwei unterschiedliche Zeiten angezeigt für den gleichen Wert. Was das jetzt mit Zeitzonen zu tun haben soll, ist nicht nachvollziehbar (zumal die Zeitdifferenz 40 Minuten beträgt und es nur 30/60er Zeitzonenschritte gibt).

Zudem tritt das Problem mit iOS und Webapp auf. Also vermutlich in der Core Implementierung zu verorten.

Ich würde darum bitten, dass der Bug seitens des homee Supports geprüft wird.

Wie gesagt, bei mir tritt es nicht auf, daher muss es ein Problem in der Hard- oder Software-Umgebung geben. :man_shrugging: Du kannst das gerne bezweifeln, es war nur ein Tiipp von mir …

Der bug tritt auch mit deaktivierter automatischer erkennung auf. Und lustiger weise, ist er
a) nicht bei allen änderungen - harry, probier mal paar mehr
b) nicht auf eine stunde begenzt - war bei mir gestern so - heute isses krum



Wie gesagt, um vorprogrammierte Fehler zu vermeiden mache ich alles in der WebApp.
(Pläne zur Anwesenheitssimulation gehen z.B. in der AndroidApp eh nicht…)
Wenn solche Ungereimtheiten auftreten, hilft meist nur eins, betroffene Homeegrame, Pläne usw. löschen und mit der WebApp neu anlegen. Fehlerhafte Homeegramme usw. hatte ich mit der AndroidApp erststellten genug. Ich glaube nicht, dass es grundsätzlich an den Apps liegt, eher an irgeneinen fehlerhaften Eintrag/Zeitstempel in der Datenbank bei der Erstellung des HGs/Planes, bei mir ist alles ok:

Was sollen denn jetzt „vorprogrammierte“ Fehler sein? Sorry, aber deine „Tipps“ helfen nicht. Die iOS App läuft grundsätzlich stabil. Also bitte nicht mit der dem Forum nach instabilen Android App vergleichen.

Und schön, dass bei dir alles gut läuft. Hier nicht. Es ist von mir dokumentiert und auch ein Support Zugang stelle ich dem Support fürs Debugging gern bereit.

Bringt jetzt aber auch nichts, wenn du den Bug kleinredest und zum einfachen Neuanlegen der Datensätze rätst. Auch dem homee Team nicht, weil sie den Bug dann nicht analysieren und fixen können.

Viel Spaß beim Warten, die nächste Core Version ist für voraussichtlich Ende Jänner angekündigt.