Bug 2.11 ios Lampensymbol bleibt unverändert

Seit IOS 2.11 hat reagiert das Symbol des Fibaro Relais 213 nicht auf Schaltzustände.
Es bleibt immer eine “nichtausgefüllte” Lampe oder “nichtausgefüllter” Stecker je nachdem was man für ein Symbol gewählt hat.

In der Webapp 2.11 ist es ok.

Was habe ich schon probiert?

  • Zwangslöschen des FGS213 und neu anlernen… hilft nicht. gleiches Verhalten in der IOS App…

Meine Versionen:

  • Alles auf letzter 2.11 Version

Hallo,

beim 223 ist das bei der zweiten Lampe so, die erste funktioniert.
Auch der Text unter der Lampe, an oder aus, ist richtig

Das Icon zeigt den gleichen Zustand wie der Schalter. Der Text zeigt den aktuellen Zustand der Lampe.

Ändert sich das Icon wenn du den Schalter drückst?

Bei mir leider nicht mehr. Vor dem Neuanlernen des FGS 213 ging das… da bin ich mir sicher.

Nochmal zusammen gefasst:

IOS App 2.11

  • Icon bleibt gleich, egal was ich mache. Text ändert sich, Relais ist auch schaltbar. Nur Icon passt sich nicht dem Zustand an

WebApp 2.11

  • passt alles

Android… grade keins Verfügbar…

Hallo @Patrik

das hatte ich unter der 2.11 Beta schon mal gemeldet, habt ihr aber wahrscheinlich noch nicht ändern können. Betrifft beim FGS 223 nur den zweiten Schalter und ist nur von kosmetischer Natur. schalten lässt sich alles.

@sven das hat nur bedingt was mit meinem Problem zu tun.
Hier geht es primär um den 213 und nicht 223… evtl. hat aber beides die gleiche Ursache.

1 „Gefällt mir“

Betrifft aber in beiden Fällen nur die Darstellung des Icons, denke mal das hier ein ähnlicher Fehler dahinter steckt. Auch beim 223 funktioniert es in der Webapp.

hier mal ein Screenshot ganz aktuell vom 213:

@sagitz @Sven @zaphod
Ich habe bei mir einen Fehler gefunden. Da werden die Falschen Werte für die Iconanzeige ausgewertet. Im nächsten Update wird es wieder richtig funktionieren.

2 „Gefällt mir“