Buderus Heizungssteuerung

Name des Produktes: EasyControl
Hersteller: Buderus
Technologie: Heizungssteuerung - mit online Account
Preis: 199
Funktionen: Heizungssteuerung
Link zum Produkt: https://www.buderus.de/de/easycontrol
Weitere Infos:
Das Buderus Control Center Connect gibt einem einen genauen Überblick über den Betriebsstatus der Heizungsanlage. Man kann jederzeit und von überall aus Informationen abrufen und Einstellungen ändern.

Man kann bei Buderus seine Heizung via EasyControl Account über Smartphone oder Web Interface steuern.

Wäre es denkbar solche Accounts auch einzubinden ?
Quasi wenn es kalt ist, dann Heizung wärmer machen ?

Grüße
Günni

9 „Gefällt mir“

Da wäre ich dabei, ich habe seit 2 Jahen eine Buderus Heizung mit Steuerung per App und inzwischen auch per Webapp. Der Weg hierhin war aber ein langer und steiniger, denn die Entwicklungsabteilung bei Buderus/Bosch ist nicht die schnellste. Hier wurde viel mit smarter Technik geworben, aber bis diese auf dem jetzigen Stand war ist viel Zeit vergangen. Das läuft bei Homee um Welten besser, hier werden Probleme und vor allem Wünsche der Kunden ernst genommen und wenn möglich auch zeitnah umgesetzt. Bei Buderus hatte ich manchmal das Gefühl, dass die Entwicklungsabteilung nur alle paar Monate arbeitet.
Was die Umsetzung des Gerätevorschlages angeht, wäre es schön wenn man die Temperaturniveaus und Heizzeiten per Homee steuern könnte. Also fleißig Voten, der nächste oder übernächste Winter kommt bestimmt.

Und nochmal ein großes Lob an den Support und die Entwickler von Homee :+1:

VG Sven

3 „Gefällt mir“

Kurz OT: Wie geht das mit der WebApp von buderus?

Bei mir sind die Ladezeiten immer ewig. Wie ist das bei euch?

Hallo Chris @fisch,

Bei mir läuft die Webapp relativ flott, kann mich im Moment nicht beschweren. Hatte aber auch schon Probleme, das die Daten nicht an oder von meiner Anlage zur Webapp übertragen wurden. Hoffe das dies jetzt besser funktioniert. Nun ist die Webapp ja aus dem Beta Staus raus und sollte zuverlässig laufen. Mal schauen wie es aussieht wenn es kälter wird und ich öfter in die App’s schaue :wink:

Hi Sven,

Also mit Webapp meins du schon die EasyControl App oder?

Welchen FW Stand hat deine GATEWAY?[quote=“Sven, post:4, topic:1763, full:true”]
Hallo Chris @fisch,

Bei mir läuft die Webapp relativ flott, kann mich im Moment nicht beschweren. Hatte aber auch schon Probleme, das die Daten nicht an oder von meiner Anlage zur Webapp übertragen wurden. Hoffe das dies jetzt besser funktioniert. Nun ist die Webapp ja aus dem Beta Staus raus und sollte zuverlässig laufen. Mal schauen wie es aussieht wenn es kälter wird und ich öfter in die App’s schaue :wink:
[/quote]

Mit der Webapp meine ich den Buderus Control Center Connect https://www.buderus-connect.de/#/login . Die App EasyControl habe ich mit App gemeint. Funktionieren tun beide, wobei die Webapp (ControlCenter Connect) etwas flotter ist. Die iOS App könnte durchaus schneller reagieren. Seit dem Update auf Version 3 unterstützt sie nun aber endlich die wichtigsten Funktionen meiner RC 300. Mein Gateway läuft mit Firmware 04.00.04