Bridge für nuki Schloss ??

Muss ich beim Nuki Schloss auch die Bridge bestellen oder reicht der Zigbee würfel ? Danke für die Antwort

Du brauchst die Bridge, ZigBee ist noch nicht da und auch noch nicht integriert.

Hallo,

Wie sieht es hier mit inzwischen aus? Ist nuki mit zigbee inzwischen in homee integriert? Brauche ich die Bridge wenn ich nuki über homee betreibe, um von außen darauf zu zugreifen?

Danke

Gruß
Koerk

Keine Änderung zu Oktober soweit ich weiß

Ich kann nicht beantworten, ob Du die Bridge brauchst.
Nuki funktioniert auch ohne Bridge, dann halt ‘nur’ per Bluetooth. Oder Du probierst die SW Bridge auf einem alten Smartphone. Damit habe ich auch angefangen und irgendwann entschieden, in die HW Bridge zu investieren.

Um Nuki per Zigbee in homee zu integrieren brauchst Du die Bridge jedenfalls nicht (egal ob SW oder HW), die Interaktion erfolgt dann zwischen Nuki Schloß und Zigbee Würfel.
Allerdings ist Nuki 2.0 noch nciht in homee integriert (oder aktualisiert) und eine Roadmap zur Planung hierzu habe ich auch noch nicht gesehen…

Zudem, selbst wenn es irgendwann mal seitens homee unterstützt werden würde, hängt das auch vom Standort Deines homee Zigbee Würfels ab - also der Entfernung homee <-> Haustür.

1 „Gefällt mir“