Brennenstuhl Funksteckdosen

Hallo, sind diese Steckdosen von Brennenstuhl weiter mit Homee zu bedienen und zu steuern?
Ebenfalls habe ich fernotron Funk Rohrmotoren von Rademacher im Einsatz! Was ist damit?
Gruss

Hat hier niemand eine Antwort für mich?
Gibt es einen Würfel für meine vorhanden Funksteckdosen? Oder wird sowas in Zukunft kommen? Das wäre entscheidend für eine Kaufentscheidung!!
LG

Hi,

deine Steckdosen sind wahrscheinlich keine zwave, zigbee, enocean oder wlan Steckdosen sondern arbeiten mit 433Mhz Technik. Dies wird von homee nicht unterstützt und es gibt keinen Würfel dafür.

Ebenso verhält es sich mit den Funk-Rohrmotoren… Wenn du noch Schalter für die Rollläden hast kann hier ein zusätzliches Roller-Shutter Unterputz-Modul helfen was dann hinter die Schalter in die Dose mit eingebaut wird…

Nein ich habe keinen Schalter sondern steuere alle mit Funk an! Kommt den in Zukunft was auf 433mHz Basis? Oder muss ich da eher zur Zipabox greifen?

das kann dir nur einer aus dem @homee Team beantworten.

Meines Wissens nach gibt es keine Planung für 433Mhz Sachen…

Da wäre dann wohl homey das richtige Produkt…

Es findet sich im Forum auch die Info, dass derzeit kein 443 Würfen geplant ist.

Das ist aber schade, es wäre doch interessant was in dem Bereich 433MHz zu machen weil niemand seIne vorhandenen Funksteckdosen wegwerfen müsste!

Hier schau dir das mal an

Also es gibt noch mehr die das haben wollen!

naja ich würde gerne meine Funksteckdosen und meine Rohrmotoren weiter verwenden! Vielleicht äußert sich mal einer von den Machern dazu! Soll es sowas geben oder muss ich ein anderes System nehmen?

Gibt dafür einen Feature Request…

Irgendwo im Forum habe ich aber gelesen, dass aktuell keine weiteren Würfel geplant sind. Musst du mal etwas suchen :slight_smile:

Das sind ja leider alles nur Annahmen! Gibt es hier keine verlässliche Auskunft des Herstellers?

Es gibt eine Feature Request, da siehst du die offizielle Aussage des Teams. Aktuell ist der Request (oder Vorschlag) noch nicht unter “Abgelehnt” oder “Angenommen”. Somit gibt es keine Entscheidung.

2 „Gefällt mir“

Hi,

ich habe mir jetzt die Brematic Zentrale bestellt, ich kann Dir die Tage sagen ob und wie sich das in Homee integrieren lässt…

Viele Grüße
JayJay

Ok cool JayJay freu mich drauf!