Brauche Hilfe bei Enpass App auf iOS

Hallo,
hat jemand die Enpass App am Start und kann mir helfen, wie ich verschiedene Tresore auf unterschiedlichen Geräten synchronisieren kann?
Ausgangspunkt:
Ein Premium-Account auf meiner Apple ID.
Hier 3 Tresore: Standard (meine Frau und ich) und jeweils einen 2. und 3. Tresor für meine Söhne.
Ich habe die App überall installiert und meinen Account hinterlegt.

Es scheitert jetzt aber schon daran, dass ich den Standardtresor über iCloud synchronisiert habe und wenn ich dies jetzt für einen der beiden anderen Tresore aktiviere, ich nicht weiterkomme, weil das Passwort angeblich falsch ist?!

Kann mir hier jemand Hilfestellung geben???

Bist Du noch in der Findungsphase oder schon auf Enpass festgelegt?
Ich nutzte KeePass genau so, wie Du es beschrieben hast.

1 „Gefällt mir“

Hmm. Ich hab enpass aber nur mit einem Tresor. Da funzt es sehr gut.

Nein, bin von 1Password zu Enpass gewechselt, weil mit 1P nicht mehr alle unsere Geräte funktionieren bzw neue Geräte direkt das Abomodel nutzen müssen.

Habe es jetzt so gelöst, dass ich für jeden Tresor / Nutzer einen Dropbox-Account angelegt habe.
Das geht, ist aber vom Einrichten her echt krampfig gewesen.

Hmm. Werd mal Zuhause schauen, weil ich eigentlich zwei Tresore hab zum synchron halten.

1 „Gefällt mir“

Ich nutze auf Mac, Windows, KeePassX und unter IOS KeePass Touch. Die Tresore liegen auf einem gemeinsamen DropBox-Account. Ich habe zur Sicherheit für jeden Tresor zusätzlich zum Passwort noch eine KeyDatei auf jedem der zugreifenden Geräte (Mac,Windows,IOS), die nicht auf der DropBox ist. Nach dem Starten öffnet er jedesmal den letzten Tresor. Ich kann aber auch einen anderen anwählen.
Keine Abokosten o.ä.

1 „Gefällt mir“

ansonsten ist der enpass Support wirklich sehr hilfsbereit meiner Erfahrung nach.

1 „Gefällt mir“