Brain über iOs nicht im WLAN einzurichten

Moin, moin,
ich habe 2 Brain´s. Ein gebrauchten einen neuen. Den gebrauchten zuerst versucht lt. iOs APP Einrichtung im WLAN anzumelden. Bis zur Übergabe ans heimische WLAN alles funktioniert. Mit dem Versuch den Brain im eigenen WLAN zu finden/anzumelden war´s dann. Fritzbox Router sagt zwar, er hätte einen neuen WLAN Teilnehmer (ich kann die MAC Adresse des Homee sehen), aber beim autom. Anmelden in der App findet die APP den Homee nicht.
Soweit scheint dies wahrscheinlich einfach nur ein Anfängerfehler zu sein (bin brandneu in der Homee Welt und freute mich schon lange drauf :slight_smile: ).

Nun kommen aber meine Versuche zur Lösung:

  1. neuen Brain versucht um Defekt auszuschließen
  2. WLAN SSID (ohne Bindestriche)
  3. direkt am WLAN Router Fritzbox (eigene SSID) und alternativ an einer anderen SSID über einen ACCESS-Point versucht
  4. anstelle WLAN direkt LAN Verbindung (mit Zubehör Connector)

Ich komme nicht weiter, hänge an den Anfangsschritten und habe schon 3-5h rumgefummelt. Meine anfängliche Freude beginnt schrittweise in Frust zu wechseln.

Ich hoffe inständig, dass ihr mir den Zauberknopf nennen, den jeder Homee kennt, nur die Newbees noch nicht.

Gruß aus Hamburg

Hallo @KOM.Me,

es freut uns dich in der homee Welt begrüßen zu dürfen und dass du dich für unseren homee entschieden hast :+1:

Offenbar ist bei der Erstinstallation etwas nicht ganz richtig gelaufen. Ich würde dir empfehlen deinen homee zu reseten (Werksreset) und neu zu installieren. Alle Schritt für Schritt Anleitungen findest du hier.

Achte bitte bei dem Einrichtungsprozess darauf, dass dein Smartphone und homee sich im selben Netzwerk befinden. Deaktiviere ggf. die Mobilen Daten auf deinem Smartphone.

Wenn dein Smartphone sich nicht automatisch aus dem homee-WLAN ausloggt, müsstest du nach erfolgreicher Verbindung mit dem Internet, dein Smartphone mit deinem Heim-WLAN manuell verbinden.

Dieses Video, könnte auch ganz hilfreich sein:

Einrichtung homee mit der iOS APP
Einrichtung homee mit der Android APP

Bei der Installation mit der WEB APP solltest du unbedingt einen aktuellen Browser verwenden. Ggf. Chrome und Firefox Browser installieren. https://community.hom.ee/c/faq/homee-einrichten

Sollte die Einrichtung dennoch nicht funktionieren, wende dich bitte direkt an uns.
Wir werden versuchen dir so schnell wie möglich zu helfen.

Viele Grüße Andreas

1 „Gefällt mir“