Brain Qube im Factory Reset hängen geblieben

Hallo liebe Support Community.

Ich hatte ein ähnliches Problem wie vor ein paar Tagen hier zu lesen war. Meine iOS App wollte sich nicht mehr mit dem Home verbinden. Minuten langes aktualisieren und warten auf Wiederverbinden wurde zu Stunden dann Tage. Mittlerweile habe ich beim Versuch die Benutzer zu resetten wohl einen Factory Reset ausgelöst und hänge jetzt zwischen den fest. Neu einrichten lässt er sich nicht. Die alten Benutzer sind wohl schon weg. Völlig Faszinierend ist, trotzdem meldet die App den Push über entfernte oder hinzugefügte Qubes.

Allgemeines:

Wir haben einen Home V2 (2.40.2 (268ae103))+ Zigbee (2.6.3)+ Z-Wave gen5 (3.95.0)
Sowie einen Slave Home in Home für das andere Stockwerk. Den Slave Home erreiche ich einwandfrei.

Beide Geräte sind mit festen IP Adressen im Netzwerk WLAN eingebunden und anpingbar.

Zum aktuellen Problem:
Der Qube zeigt jetzt nach dem Strom Anschluss eine dauerhaft gelbe LED und öffnet das Hardware eigene Wifi für die Einrichtung. Man kann sich verbinden und über die App oder die IP Adresse zum Einrichten starten.

Home IP Web App:
Nach dem Punkt Einrichten-> Benutzer und Passwort festlegen kommt die Fehlermeldung

iOS App:
Die Einrichtung geht bis zum Punkt 4 und lässt sich dort nicht mehr fortsetzen. Es wird der LAN Adapter nicht erkannt sowie meine Heim Netzwerke als WLAN nicht.

Ich habe auch unterschiedliche Netzteile verwendet um das auszuschließen. 5V 1.2A & 5V 2.4A

Gibt es entweder eine Möglichkeit den Factory Reset nochmals bewusst durchzuführen oder gibt es einen default User mit dem man sich anmelden kann?
Sobald ich drin bin könnte ich über die FTP Backups zumindest wieder auf den Stand von letzter Woche.

Vielen Dank im Voraus für euer Hirnen.

So kannst du den Cube zurücksetzten.