Hi in die Runde,
hat jemand zufällig gerade einen Brain über? Mein V1 ist heute den USB Tod gestorben und löten kann ich nicht.
Vg
Hi in die Runde,
hat jemand zufällig gerade einen Brain über? Mein V1 ist heute den USB Tod gestorben und löten kann ich nicht.
Vg
Ich hab schon einen gefunden.
Vorübergehend ist meiner mit Heißkleber gefixed. Wichtig: blauen Glitzer-Kleber verwenden.
Brauchste auch Equipment. Lohnt fast nicht wenn man sowieso Backups hat.
Ich verstehe nicht ganz, was du meinst…
Equipment für den homee habe ich mit 4 Würfeln und 150 Geräten ausreichend und Backups habe ich seit zig Jahren täglich auf dem NAS…
Meinte fürs Löten
Kleiner tip an der Stelle. Nach Prüfung durch Homee wurde mein Würfel beim gleichen Defekt kulanterweise ersetzt. Nach der heißklebe Aktion vermutlich nicht mehr. Der Homee Service war top
Danke für den Tipp. Das kannte ich auch aus der Vergangenheit. Dennoch war mein Brain V1 jetzt auch 9 (?) Jahre alt. Bei aller Kulanz wollte ich in dem Fall nicht einmal anfragen.
mein V1 ist 10 Jahre geworden und hat noch seine 1. USB Buchse.
Ok bei dem Alter dann nicht mehr. V2 war bei mir kein Thema. Nach 9 oder 10 Jahren darf die Buchse auch mal Hops gehen
Für die Fans: Die geklebte USB-Buchse hat leider nicht allzu lange gehalten. Der Ersatzcube ist eingerichtet und der V1 kommt ins Museum.
Die Buchse meines V1 hat 7 Jahre gehalten. Hab sie dann von einem Bekannten löten lassen. Zusätzlich ist da noch ein Wackelkontakt. Ziemlich nervig beim kopieren der Update Datei…
Das klingt nicht nach einer zuverlässigen Dauerlösung.
Ist der noch aktiv / produktiv?
ja klar wenn man ihn stehen lässt gibts keine Probleme. Würden die OTAs funktionieren fummelt man ja an der Buchse auch sehr selten rum. Also so ist es bei mir…
Glaube wenn da einmal was klemmt, klemmt es öfters.
Bei mir ist bisher jedes OTA-Update (über die WebApp) auf Anhieb durch gelaufen (mal schneller, mal langsamer).
Und nach den Berichten hier, ziehe ich immer den Stecker aus der Steckdose, falls nötig.