Brain Cube verliert urplötzlich WLAN-Verbindung

Jetzt die App öffnen…Benutzer anmelden oder neu erstellen


ich weis mein Handy is Scheiße weil es ist ein iphone

Ist dein Handy zwischenzeitlich wieder ins andere WLAN gesprungen?

Ja ist es.
Lasst mal gut sein.
Ich hole wieder mein Himbeerküchlein ausm Schrank.
Ist zwar mühseliger aber das lief stabil.
Danke für Eure Tips.

Du musst jetzt einfach alles genauso machen, wie damals bei der Ersteinrichtung. Dann sollte es eigentlich wieder laufen.
Zur Not einfach nochmal auf Youtube das Vid. ansehen, falls irgendetwas unklar ist.

Sei aber trotzdem Bitte noch so gut und lösch die Bilder mit der homee ID.

1 „Gefällt mir“

Danke aber wäre auch egal ich bin weg von homee. Zuviel Stress damit. Zumal ich das System ja eh nur wegen Siri angeschafft habe und das ja auch schon seit geraumer Zeit nicht mehr geht.
Das Ding wandert in der Müll.

Guten Morgen,

ich hatte das Problem gestern Abend auch, Homee war auf einmal nicht mehr erreichbar.

Ich habe meinen Homee neu gestartet, mich direkt mit ihm verbunden und in der App die W-Lan Einstellungen neu eingerichtet, seitdem funktioniert wieder alles einwandfrei und die Einstellungen waren auch alle noch gespeichert. Sollte das I-Phone immer in ein anderes WLan überspringen, dann dieses in den Einstellungen löschen und danach wieder einstellen.

4 „Gefällt mir“

Das Problem ist, dass der Cube das WLAN nicht erkennt. Habe noch 1 Zweiten auch der wird nich erkannt. Habe Fritzbox7590.
Ich geh auf Raspberry zurück.
Ist zwar mühseliger das Programmieren aber das Ding lief ohne zu zucken.

Seit wann hast Du die 7590er?
Hast Du das hier schon gesehen?

Wenn zwei homees nicht erkannt werden, denke ich mal eher dass der Fehler im Netzwerk zu suchen ist.

1 „Gefällt mir“

Die 1. hatte 17 musste ich aber tauschen. Diese habe ich seither und habe keine Probleme.
Ja kann schon sein das der Fehler im Netzwerk zu suchen ist.
Aber such mal als halbblinder 1 Nadel im Heuhaufen ohne viel Licht im Dunkel.
Ha Homeoffice - arbeite von 8 bis 8-9 weil mein AG mir ne DELL Notebook-Gehhilfe für 3D gegeben hat und alles nur über Tunnel in die Cloud geht.
Meine Probleme muss ich nebenbei selber lösen weil IT bei uns von solchen Dingen 0 Peilung hat.

ok, und deine Beiden homees sind an der neuen schonmal gelaufen?

Wenn Du ein Backup hast, könntest zumindest noch den Werksrest+komplett neu einrichten versuchen und dann das Backup wieder einspielen.
Wie gesagt glaube ich aber eher dass es was mit deinem Netzwerk zu tun hat, leider kann ich Dir da nicht wirklich weiterhelfen, alles was mit der FritzBox zu tun hat muss ich mir krampfhaft ergoogeln, zudem habe ich nur ne 7560.

Danke. Backups habe ich. Habe mir jetzt jemanden organisiert bzw. Tel-Nr. besorgt dem ich mal frage ob er mir helfen kann. Ist ein Systemfritze mit eigener kleiner Firma und das schon über 20 Jahre. Hoffe er kann mir helfen.

Ich hoffe dass er Dir helfen kann. Wäre nett, wenn Du ne Rückmeldung geben würdest ob es dann wieder funktioniert und wo oder was das Problem war.

Mach ich.

Habe es heute hinbekommen. Habe in FB die Sicherheit herabgesetzt und nur das 2,4 GH als aktiv gesetzt.
Welche von beiden Funktionen die Ausschlaggebende war kann ich nicht sagen.
Werde die Sicherheit wieder hoch setzen.
Eine wirkliche Hilfe war der IT Fachmann nicht.
Habe selber im Welt Weiten Web gesucht.
Fakt ist. Das Ding funktioniert wieder und das Rollo geht hoch wenn es hell wird.
Sonst schläft man ewig.

:+1: sehr gut, freut mich.

Habe leider seit gestern das gleiche Problem. Nach dem gestrigen Update 2.35.2 (7858) sind alle Verbindungen (iPhone, iPad und Mac) auf einem Schlag weg. Der Würfel ist aus 7/2018, ob das wohl ein Hardwareproblem ist ? (schön außerhalb Garantie)
Es läßt sich auch kein Reset erzwingen, die LED bleibt dauerhaft grün (auch nach Abschalten der FritzBox, die im Übrigen gestern kein Update hatte). Hat jemand eine Idee? Oder sollte ich mich von Homee verabschieden? Habe nur 7 Stück Fibaro Rolladen mit Z-Wave, was gäbe es für Alternativen?
Beleuchtung läuft über IKEA mit AppleHome und Heizung mit HomaticIP. Hatte damals Homee nur wegen der Anbindung an AppleHome eingesetzt, und das läuft aus meiner Sicht auch nicht optimal.

Hallo Sailor.
Ich habe erst mal meine Sicherheitseinstellung im Router 1 Stufe runter gesetzt und das 5GHz ausgestellt.
Damit hat es wieder funktioniert.
Jetzt hab ich wieder WAP2 und 5GHz in den Einstellungen und es geht.

VG

Hallo Zaches,
vielen Dank für deine Antwort.
Auch das hat bei mir leider nicht funktioniert.
Ursprünglich war ich begeistert von homee, aber seit 2018 mit einem instabilen Provisorium, da habe ich keine Lust mehr.
Werde daher auf HomaticIP umrüsten.
VG

Habe ein 5euro china lan adapter dran und wlan ausgeschaltet. Läuft seit jahren wunderbar ohne schluckauf =)