Brain Cube v2 startet immer neu mit Gen7 Cube

Hallo,

ich habe heute meinen ZWave Gen 7 Cube bekommen und direkt auf meinen Homee aufgesteckt.

Folgendes Setup hatte ich bereits vorher am laufen:
Brain Cube V2 ( 2.39.0 (b1ff8efa) )
ZigBee Cube
ZWave Gen5 Cube

Dieses hat bisher immer einwandfrei geklappt.

Nachdem ich heute meinen neuen Gen7 Cube aufgesteckt habe wurde dieser als „ZWave Gen7 Cube“ erkannt. Aber kurze Zeit später habe ich die Verbindung zur Homee verloren.

Die LED leuchtet eine ganze Weile „Grün“ und man kann normal auf Homee zugreifen. Nach einiger Zeit fängt sie an langsam grün zu blinken (3x) dann kurz orange dann wieder langsam grün und nach einer Weile schnell grün - bis sie dann wieder statisch grün leuchtet.

Wenn ich den Gen7 wieder abnehme läuft das System wieder normal. Ich habe den Würfel bereits auf Werkeinstellungen zurück gesetzt und die aktuelle Version per USB eingespielt.

Im Tagebuch finde ich Einträge von „homee wurde gestartet“ jedes mal wenn die Blinksequenz durch ist und Homee wieder erreichbar ist.

Kann sich das der @Support mal anschauen? Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll.

Als Netzteil ist jetzt ein 2,4 Ampere angeschlossen - dies bringt aber auch keine Verbesserung. Die Neustarts passieren auch, wenn nur der Gen7 aufgesteckt ist :-(.

Hat noch jemand eine Idee?

Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße,
Björn

EDIT:
Was mir noch aufgefallen ist ich kann in der App/WebApp nicht die Firmware Version vom Gen7 sehen - der Eintrag fehlt komplett. Ist der Würfel defekt?

Hallo @BjoeHrn,

kannst du mir bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das gerne mal an.

3 „Gefällt mir“