Brain Cube Defekt

Servus,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer des Homee…
Wurde gleich beim ersten Verwendungsversuch zu einem Update genötigt, welches seit gestern fehl schlägt. OTA geht gar nicht…
Hab versucht, es per USB auf das Gerät zu spielen (MacOS). Zuerst wurde mir gesagt, dass die Update-Datei nicht geschrieben werden kann und mittlerweile wird as Medium beim Anstecken gar nicht mehr erkannt. Ich kann es nur als “Linux File-Store Gadget Media” wieder formatieren…any ideas?

Danke!

Hast Du mal ein anderes USB-Kabel probiert?

Ja…“Das eingelegte Medium konnte nicht gelesen werden”…kann nur neu formatieren…

Vielleicht kann dein Mac den homee nicht initialisieren, weil das ein unbekanntes Dateisystem ist?

… nur so meine Vermutung.

Ich interpretiere Dein Ja als: “Ja, ich habe es bereits mit mehreren verschiedenen USB-Kabeln probiert und es hat nicht funktioniert”.

Ok, hast Du Zugriff auf einen Windows-PC an dem Du es probieren kannst? Ich glaube mich erinnern zu können (nagle mich aber bitte nicht darauf fest), dass OSX mit dem Mounting des Filesystems Probleme haben könnte. Es gab bei v2 mal irgendwelche Issues…Ist aber länger her…

Als ich versucht hab, es über meinem Windows PC zu kopieren, ist er bei 15% hängen geblieben. Musste den Homee dann aus dem USB ziehen und hab ihn wieder angesteckt. Seitdem bietet mit auch der Windows PC nur an, das “Laufwerk” zu formatieren, weil er es nicht mehr erkennt…
OTA Update versuche ich nebenbei auch noch…da passiert leider gar nichts…bleibt beim “Download”-Schritt hängen :-/

Hört sich nach einem Totalschaden an, @Timo soll er ihn einschicken gem. Wohin sende ich meinen homee für Umtausch oder Reparatur? ?

Klar, wenn hier gar nichts geht kann es ein Defekt sein. @roni-in schick ihn uns mit ner kleinen Info zu, dann tauschen wir ihn dir natürlich um.

1 „Gefällt mir“

finde ich super den service TOP

1 „Gefällt mir“

Servus, das klingt gut, danke!
Ich habe jetzt ich das OTA-Update hinbekommen…zumindest den Download…beim Installieren schlägt es dann fehl.

Echt komisch – du könntest mal noch einen komplett reset versuchen.

Wie geht das? Hab schon mal in der Anleitung geschaut…ich finde den Reset-Btn nicht :slight_smile: Hab nen Brain v2…da sind hinten nur zwei Lampen und drunter jeweils ein Symbol…

Das ist nur eine Lampe und halt der Reset Knopf.

1 „Gefällt mir“

Reset hat leider auch nicht funktioniert…er bleibt dann beim Installieren des Updates immer hängen :frowning:
Kann ich das “Laufwerk” selbst formatieren?

Es kann sein, dass das Update aufgrund der momentanen Serverüberlastung länger dauert… bei mir gestern auch 30 min… (es sah zwischenzeitlich so aus als würde es beim Download hängen bleiben).

Wenn, dass der Fall ist, würde ich einfach etwas abwarten…

Servus medicus,

am Download liegt es nicht…der läuft durch…beim Installieren bricht’s…

Nach dem Reset wird das “Laufwerk” wieder korrekt erkannt…OTA Update geht auch…nur die Installation bricht ab…noch weitere Ideen?

Also wenn auch das USB Update nicht funktioniert, obwohl du das Update in das Laufwerk spielen kannst – dann ist was faul. Hier sollte es nach einem Neustart eigentlich richtig installiert werden.