Bosch Indego mit Netatmo Regensensor

Hallo, ich habe meine Netatmo Wetterstation und den Regensensor in meinem Homee eingebunden. Ist es nun möglich wenn es zb anfängt zu Regnen das Signal über IFTTT an den Bosch Indego weiterzugeben oder sollte ich das ganze lieber direkt über IFTTT machen. Dachte nur als Homegramm habe ich alles an einer Stelle was ich schicker finde und kann mich auch gleich benachrichtigen lassen.
LG

Such hier im Forum mal nach Webhooks, damit sollte es funktionieren.

Ich glaub da benötige ich ein paar mehr Infos was da genau zu tun ist.

Ok vorab noch mal ne Frage die geklärt werden müsste sonst brauche ich auch die Webhooks nicht verwenden. Leider reagiert der Netatmo Regensensor erst aber einer Menge von 0,3mm/h. Das ist teilweise viel zu spät und der Mäher mäht dann trotzdem bei Regen bevor er reinfährt. Gibt es einen anderen Regenmesser der sofort beim ersten Tropfen reagiert?
LG

In dem Fall solltest Du auf einen Regensensor und nicht auf einen Regenmesser zurückgreifen.

Nur als Bsp. Habe diesen hier in Verbindung mit einem Fibaro Smart Implant im Einsatz.

Könnte der Popp Regensensor auch sowas? Gibt es sonst was, was mit Batterie betrieben werden kann?

Auch der Pop Z-Rain ist eher ein Regenmesser als ein Regensensor. Je nach dem wie stark es regnet dauert es bis die Messwippe mit Wasser voll läuft und Regen gemeldet wird.
Also keine Regenmeldung ab den ersten Tropfen.

Gibt es denn was anderes mit Batterie?

Hat niemand einen Vorschlag oder gibt es einfach so was nicht ?