Hallo Community,
ich hoffe ich bin in der richtigen Unterforum gelandet, erstes Posting halt und so…
In Kurz:
Haus sollte Smart werden, alles sollte mit Homekit bedient werden können, Elektriker hat mich falsche verstanden…
Resultat: Ich habe z.B. Fibaro Switche verbaut und Feuermelder von Eve die aber nur Bluetooth funken. Mit dem Homepod im Wohnzimmer sind viele nicht erreichbar.
Gibt es Bluetooth Repeater die funktionieren? Eigentlich wäre ja das schlauste Bluetooth Empfänger die per Lan oder Wlan es an einen Bluetooth Sender weitergeben der dann im Wohnzimmer steht.
Sonst sehe ich leider nur die Möglichkeit zig. Apple-TV im Haus zu verteilen… ist aber so eine schwachsinnige Lösung…
In Lang:
Der Elektriker und der Smart-Home Profi vom Elektriker haben mal Kräftig IPhone App und Homekit durcheinander gebracht. Nun kam es wie es kommen musste: Alles ist wild durcheinander und statt alles in Homekit zu haben habe ich inzwischen 9 Apps auf meinem Handy für den Smarten kram…
Rollläden sind Somfy, da habe ich eine Tahoma-Bridge dran geklemmt.
Die dimmbaren Schalter sind Fibaro Z-Wave die nun über die Homee Bridge laufen. Wobei ich erst einen zum Testen gemacht, warte noch ob ich in die Homekit-Beta darf, dann erst wollte ich den ganzen Rest einbinden…
Phillips Hue Bridge läuft auch noch für ein paar Lampen.
Doorbird Türklingel, Fingerprint von einer anderen Firma die mir gerade nicht einfällt und Garagentor (habe ich selbst bestellt) von Nice mit IT4Wifi dran.
Naja, und dann die Feuermelder und die paar Fibaro Schalter und Parce Steckdosen die direkt Homekitfähig sind. Wobei Parce anscheinend die einzigen waren die so schlau waren direkt auf WLan zu setzen.
Während ich das meiste wohl noch in Homekit reingefummelt bekomme (Tahoma arbeitet ja angeblich dran und Homee ja auch) macht mir zur Zeit das mit dem Bluetooth die meisten sorgen…
Für Tipps und Ideen bin ich sehr dankbar