BloomSky Wetterstation einbinden

Guten Abend
Wie schaut es mit IFTTT Wetterstationen aus?
Können diese zur Automatisation ebenfalls in den Homee integriert werden?
Oder gibt es sogar die Möglichkeit die BloomSky Daten respektive die Daten von Weather Underground direkt im Homee zu verarbeiten?
Danke für die ausführlichen Antworten.
Gregor

Du kannst bei IFTTT doch beim (IFTT) T einen Webhook an homee verschicken. Je nachdem, was Du im homee in dem homeegramm, das diesen Webhook als Auslöser hat, kannst Du damit wiederum weitere interne Aktionen auslösen.

Wenn Du mit Deiner Frage allerdings gemeint hast, ob die Wetterdaten einer IFTTT-Wetterstation wie Weather Underground in homee direkt weiterverarbeitet werden können, dann geht das nicht.
Homee bekommt Wetterdaten ausschließlich von Dark Sky.

Ok, heisst also ich kann meine Wetterdaten von BloomSky im Homee für ein Bewegung der über einem Fibaro Schalter gesteuerten Store benutzen. Aber die Wetterdaten kriege ich somit nicht 1 zu 1 von meiner BloomSky Wetterstation ins Homee - schade.

Du könntest über den Umweg über eine Raspi mit homeeUp die json API der Wetterstation anzuzapfen und die Wetterdaten über virtuelle Geräte in homeeUp an homee zu übergeben.

Schau mal hier nach:

Weißt du wie du in der config den Temperatur und Feuchtigkeitssensor erstellen kannst? Das Device hat @anon21150642 programmiert, ich weiß nur nicht wie ich es nutzen und erstellen kann

@ch.krause
Erstmals herzlichen Dank für alle Inputs.
Die Geschichte mit der Integration über homeeUp hört sich spannend an.
@memooo
Nein leide weiss ich im Moment nicht wie sowas zu Programmieren ist.
Bin noch am Evaluieren wie ich meine aktuellen Geräte am besten in meine Home Zentrale einbinde.
Beste Grüsse und einen guten Abend