Blondie braucht Hilfe

Hallo,
ich bin neu hier und schon brauche ich Hilfe. Habe gerade versucht mein Homee einzurichten und habe folgendes Problem: die Anmeldung hat zwar irgendwie geklappt, aber ich wollte die Einrichtung doch noch mal von vorne beginnen und habe versucht den Brain cube v2 zu resetten. Habe es mehrmals nach Anleitung von homee gemacht, aber er sagt mir jedesmal, ich wäre schon angemeldet.
Der Knopf ist sehr sehr schwer zu drücken. Nach Entfernung von Strom, wird der Knopf gedrückt und Kabel eingesteckt - anschließend blinkt es ein paarmal grün - dann abwechselnd orange und grün - Knopf wird jetzt nicht mehr gedrückt - dann blinkt es kurz orange und fast sofort wieder grün.
Und das Resetten hat nicht funktioniert. Was bitte mache ich falsch oder liegt es am Würfel?

Vielen Dank
Versalla

Aloha, willkommen in der Community!

Hast du den Reset durchgeführt, wie hier beschrieben?

Zum Verhalten der LED siehe hier:

Führe den Reset nochmal nach Anleitung durch, und dann beschreibe besser nochmal genau, wie oft die LED in welchen Farben schnell und/oder langsam blinkt.

Und homee wird immer klein geschrieben… :wink:

:stew:

Hallo

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe das Reset so durchgeführt, wie in der Anleitung. Nach Stecker ziehen und wieder einstecken blinkt er 3 mall grün, dann 5 mal orange - grün, dann ca 3 mal orange und dann sofort wieder grün.
Und hat nichts getan. Ich kann auch keinen Benutzer löschen, funktioniert auch nicht.
Der kleine Resetknopf ist auch kaum zu bedienen. Macht Ihr das mit bloßem Finger oder einem Hilfsgegenstand, wie Nadel oder so was?

Muss homee in der Nähe des Routers stehen? oder kann ich ihn auch in einem anderen Raum
plazieren?

Einen schönen Sonntag und hier schneit es ohne Ende

Den Reset-Knopf kannst Du mit einem spitzen Gegenstand drücken. Falls Du dich bereits registriert hast, ist dieser Account natürlich vorhanden auch nach Reset. Du kannst aber auch den Benutzer nach Anleitung löschen.
Der Brain kann natürlich auch in einem anderen Raum stehen.

Hallo,

vielen Dank. Das ist mir jetzt klarer.

Hallo Versalla,

eine aufgebogene Büroklammer tut für den Reset-Knopf in der Regel gute Zwecke

LG SmartHomer

Hallo,

danke das ist ein guter Tipp. Habe aber schon Probleme mit dem ersten anzulernenden Gerät. Ich verzweifele langsam.

Nur nicht verzweifeln :wink:,

der kleine Zauber-Würfel wird Dir noch manches Strinrunzeln, aber auch manches Lächeln ins Gesicht zaubern.

Woran hängt’s denn beim Einlernen?

Welche Würfel-Konstellation hast Du und welches anzulernende Gerät?

EDIT: Habe grade gesehen, dass Du einen weiteren Thread aufgemacht hast - den Fibaro kenne ich leider nicht, aber da hilft Dir ein anderes community-Mitglied sicher gerne weiter.

LG und viel Erfolg!

Hallo,
ganz lieb gemeint, aber ich bin kurz vorm zurückschicken. Wie kann man sich an den Support von homee wenden?

Ich sehe grade, in Deinem anderen Thread hat stercus bzgl. Fibaro die Spur aufgenommen - nicht gleich zurückschicken, das wird schon… :wink: