Blinken einer gedimmten Lampe

Ich habe eine Lampe über einen Popp Zwischenstecker angeschlossen. Wenn das Gerät eingeschaltet wird, ob über ein-aus oder homeegram, flackert das Licht bzw. geht an und aus.
Die Lampe ist i.O., da ich sie auch ohne Zwischenstecker getestet habe.
Wie löse ich das Problem?

Hallo Wolfgang,

um dir besser helfen zu können, wäre es nett wenn du uns ein wenig mehr über deinen homee verrätst. Im Detail interessieren uns zu jeder Fehlermeldung die Version des Brain Cubes, die verwendete mobile App und deren Version und/oder die Version der Web App. Weiterhin erwähnst du im Titel etwas von einer gedimmten Lampe, im Text steht jedoch nichts mehr davon, was meinst du nun genau?

Hallo Thomas,

ich habe die App-Version2.6.2.
Mein Cube ist ein Jahr alt. Die Lampe hat einen eigenen Dimmer, der immer auf 100% geschaltet ist. Am Anfang funktionierte das auch, aber seit einiger Zeit habe ich dieses Flackern.
Reichen diese Infos?
Wolfgang

Danke für die Versionnummern :wink:
Verstehe ich das richtig, dass die Lampe einen internen Dimmer hat?
Wie verhält sich die Lampe denn wenn du das Gerät am Zwischenstecker selbst anschaltest?

Danke Thomas,

ich komme nächste Woche darauf zurück, wenn ich aus dem Urlaub komme.

Ich benutze einen TKB Home Dimmer Plug. Bei mir funktioniert er auch seit kurzer Zeit nicht mehr (2.6.x-Update). Wenn ich ihn einschalten lasse, dann passiert in der Regel zunächst überhaupt nichts. Dimme ich dann einiger Male rauf und runter, flackern die angeschlossenen Lampen zuerst extrem (es sind zwei dimmbare LED Leuchten, die exakt gleich flackern). Nach weiteren Änderungen des Dimmwertes klappt es dann wieder ganz normal, d.h. ich kann hoch- und runterdimmen sowie ein- und ausschalten. Die Lampen sind ganz sicher in Ordnung und es hat vor dem Update immer problemlos funktioniert.

Wir werden versuchen das Problem nachzustellen, jedoch kann ich dir mit Sicherheit sagen, dass keines der letzten Updates einen Einfluss auf das Schaltverhalten deiner Geräte hatte.