Moin zusammen,
ich betreibe schon länger ein Blink Kamerasystem mit mehreren Kameras.
Zwei davon machen mir aber immer wieder Probleme, vielleicht habe ich da aber auch ein verständnisproblem.
Ich gehe davon aus dass sich die Kameras über mein bestehendes Wlan Netzwerk mit dem Sync Module verbinden, das letztendlich nur die Verwaltung übernimmt. Das heißt, meine Wlan Qualität entscheidet über die Verbindung zu den Kameras und dem Modul, diese kommunizieren nicht direkt mit dem sync module.
Zwei Kameras liegen etwas abseits und sind über 2 mesh-Repeater (geht wegen der Entfernung nicht anders) mit dem Wlan verbunden. Gelegentlich steigen die aus, die verbindungsqualität schwankt gelegentlich. Erstaunlicherweise sind selten beide kameras gleichzeitig betroffen, obwohl da nur 2 Meter zwischen liegen.
Jetzt bildet jede kamera den Verbindungsstatus zum Wlan ab, was ja logisch ist, aber auchvzum Sync Module. Und das verstehe ich halt nicht, da es ja eigentlich keine direkte Verbindung der Kameras zum Modul geben dürfte, sondern diese ja über das Wlan Netzwerk laufen sollten.
Kann mir das einer erklären? Würde ein zweites modul näher an den betreffenden Kameras etwas bewirken?